1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Datenbank syncronisiere

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Matthias85, 21.01.09.

  1. Matthias85

    Matthias85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute!



    ich habe da so ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgende Konstellation steht bei mir zuhause:

    1 normaler Windows PC (Vista 64)
    1 HTPC der gleichzeitig als File-Server dient (Win XP Pro)
    1 Alu-MacBook als ständiger Begleiter :)

    Ich möchte jetzt gerne meine iTunes Datenbank die momentan auf dem MacBook liegt, auf den Vista PC synchronisieren.

    Eine zentrale Ablage auf dem Server ist nicht möglich/sinnvoll, da ich dann unterwegs mit dem MacBook nicht auf meine Musik zugreifen kann und auch der Vista PC ist häufiger mal außer Haus wenn ich auf ne Lan gehe…somit bleibt mir nichts anderes übrig als die Datenbank auf beide Systeme zu kopieren.

    Gibt es für diese Problem eine elegante Lösung?! Auch wenn hinzufügen/pflegen der Musik nur von einer Maschine möglich wäre und der Vista PC immer nur ne „aktuelle“ Kopie bekommen würde wäre mir schon geholfen….

    Ich denke mal ich bin nicht der erste mit dem Problem und vielleicht hat ja wer schon eine Lösung dafür. :)

    Gruß
    Matthias
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  3. Matthias85

    Matthias85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    9
    Danke! Sowas sieht schon sehr gut aus, wenns das als FreeWare gäbe wäre es noch besser, aber wenn das Programm gut ist ist es mir das auch wert...die Einschränkung "Vista 32 only" wird wohl nicht so schlimm sein, erfahrungsgemäß läuft das Meiste von 32 auf auf 64 wenn es nicht gerade spezielle Hardware-Treiber erfordert (was ich bei dem Tool mal nicht vermute)

    Muss das Tool auf beiden System laufen (Sync Richtung von MAC --> Windows) oder reicht es wenn das Tool auf dem MacBook läuft und von dort aus den Vista PC befüllt!?

    Gruß Matthias
     

Diese Seite empfehlen