• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Daten auf verschiedenen Datenträgern?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nabend zusammen,

ich hab da folgendes Problemchen.

Meine gesamten Mp3s habe ich bisher immer auf der externen Platte gespeichert, welche direkt am PC hängt.
Das soll auch so bleiben.
Zusätzlich habe ich diese jetzt aber auch noch auf meinen Fileserver gepackt, damit ich auch ohne die externe Platte angesteckt zu haben, überall per Wlan auf die Mp3s zugreifen kann.

Nun zu meinem Problem.
Die iTunes Library liegt auf meiner PC Festplatte und wurde mit den Daten erstellt, welche auf der externen Platte liegen.
Ist diese Platte nun nicht verfügbar, muss ich bei jedem Lied, welches ich mit iTunes abspielen möchte, die Quelle angeben, sprich auf die Mp3 auf dem Server verweisen.
Das ist natürlich sehr mühsam.

Kann ich es iTunes irgendwie beibringen, dass es automatisch versteht, wo die Dateien jetzt verfügbar sind? (Bevorzugt wäre da der Server, ist dieser aber mal nicht verfügbar, sollte iTunes doch verstehen, dass die Dateien noch auf der externen Platte liegen.

Der Trick mit ALT drücken beim iTunes Start ist mir bekannt, doch dort soll ich dann immer eine andere Library wählen, doch es gibt ja keine andere. Nur die, die auf meinem PC liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Dankeschön!