• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes Darstellungsfehler, keine Musik mehr

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hallo,

nach dem Update auf itunes 10 funktioniert mein itunes nicht mehr. Hab die 10er Version wieder gelöscht und die 9.2er versucht nur leider geht die auch nicht mehr.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist wird die Liste mit den Songs nicht mehr angezeigt. Bei der 10er Version war das selbe Problem.

Danke im Voraus,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-20 um 03.20.26.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-20 um 03.20.26.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 208

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
mmmh, iTunes speichert die Musik doch in den dafür vorgesehenen Ordner in iTunes.
Benutzer->Musik->iTunes->iTunes Musik->
Wenn du jetzt iTunes löschst, löscht sich auch der Ordner?
Schau mal nach wo du deine Musik abgespeichert hast. Vllt brauchst du ja iTunes nur den Ordner nennen wo deine Musik abgespeichert ist.

Ne schööne Jrooß
Michael

P.S. Schau mal hier: unter #2 Beachte .......

http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-9-bleiben-t329323.html
 
Zuletzt bearbeitet:

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Ich hab die Songs natürlich noch. Ich kann Sie auch importieren. itunes speichert Sie dann automatisch in dem Ordner Benutzer->Musik->iTunes->iTunes Musik->.

Ich kann bei itunes Lieder abspielen nur sehe ich keine Titel etc. in itunes. Die ganze Datenbank wird nicht angezeigt. Komisch ist auch dass bei "Musik" was ja auf dem Screenshot angeklickt ist. "Filme" angezeigt wird...
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hier noch ein weiteres Bild. Musik läuft...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-20 um 16.34.37.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-20 um 16.34.37.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 186

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sieht aus als sei die Datenbank zerschossen. Evtl. mal iTunes "Sofort Beenden", damit es die Datenbank neu einliest. Wenn das nicht hilft, einfach ein Backup der Datei iTunes Library zurückspielen.
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
"Sofort Beenden" und das zurückspielen der iTunes Library bringen leider keine Besserung.
Welche Dateien muss ich denn zurückspielen damit itunes läuft? Ich hab das Programm selber und den Ordner Benutzer->Musik->iTunes zurückgespielt. Hab ich noch was vergessen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn alles andere schon exisitiert im Prinzip nur die Datei "iTunes Library". Wenn das nichts bringt musst du ein älteres Backup einspielen.
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
funktioniert leider auch nicht. Die Wiedergabelisten sind da (links), aber das Hauptfeld bleibt leer..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei Darstellungsproblemen kann es helfen, die Preferencedatei (com.apple.iTunes.plist) mal zu löschen (in ~/Library/Preferences). Ist nicht sehr wahrscheinlich, schadet aber auch nichts, und sie wird automatisch beim Programmstart neu erstellt.
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Die Datei com.apple.iTunes.plist ist bei mir nicht im Ordner ~/Library/Preferences. Wird auch nicht beim Programmstart erstellt.

Finde die Datei auch in keinem meiner Backups.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du musst in der Library deines User Ordners suchen, nicht in der der Macintosh HD.
Hast du da mal nachgeschaut?

Vergleiche /Library/Preferences/ und ~/Library/Preferences/. Die Tilde steht für den Pfad deines Home-Verzeichnisses.

Hast du iTunes mal einfach mit alt gestartet und deine Lib neu ausgewählt?
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
oh danke. Das Löschen der Datei hat leider nichts gebracht ebenso das Starten mit ALT hab meine Lib ausgewählt und auch eine neue versucht...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht hilft ein Combo-Update. Wenn du eine neue Library anlegst (mit Alt gedrückt starten), zeigt der dann Songs an, wenn du welche mal hinzufügst?
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
wie funktioniert das mit dem Comboupdate? Wenn ich ALT beim Start gedrückt halte und eine neue Lib erstelle wird auch nichts angezeigt.
 

Mitglied 41958

Gast
Also ich hatte das Problem jetzt auch. Wirklich auch genau gleich! Bei Musik werden Filme angezeigt usw.
Ist nach einem Backup mit TM entstanden, weil ich BootCamp wieder zum Laufen bekommen wollte. Hab dann auch wiederhergestellt, Mac neu aufgesetzt und dann Backup wieder eingespielt etc.
Lösung war dann letztlich, dass ich mit der Softwareaktualisierung die neusten Updates geladen habe und dann meine .plist Datei gelöscht habe, da zwar die Lieder nach den Updates wieder da waren, die Symbole in iTunes allerdings alle nur als Rechtecke angezeigt wurden. Jetzt läuft wieder alles astrein!
Ich hoffe ich konnte denjenigen, die das selbe Problem haben, helfen!
Schönes Montag noch ! ;)
 

DooH

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Leider habe ich genau das gleiche Problem. Entstanden ist es nach der Migration auf ein neues MacBook!

Es hilft auch keine der o.g. Lösungen. Gibts mittlerweile etwas, das geklappt hat?

Grüße und danke
Timo