• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Covers und iPhone

Jolly-Jumper

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Hi Leutz!

Habe nun mittels CoverScout 2.3 (Lizenz von MacUp 4/2010) die Covers mehr oder weniger einfach aktualisiert und die fehlenden ergänzt.

Auf iTunes sind nun alle Alben, die ich habe, mit einem Cover versehen - sieht richtig gut aus - so wie es sein soll.

Ich habe auch schon mit dem iPhone synchronisiert, aber die neuen Covers, die ich in iTunes hinzugefügt habe, verbleiben auf dem iPhone ohne Cover.

Wie bringe ich das iPhone dazu sich die Cover-Informationen einfach von iTunes zu holen bzw. sie zu aktualisieren?

Muss ich dazu wirklich die komplette Musik hin und wieder herbewegen? :-c
 

Neelson

Erdapfel
Registriert
04.06.10
Beiträge
2
Habe ein "ähnliches" Problem, da ich bei einigen meiner CD's die fälschlicherweise als Compilations gebrandmarkt waren, diese Info geändert habe. Damit das nun auch auf dem iPhone wirksam wird, musste die CD's komplett neu wieder aufs iPhone spielen.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Su musst in iTunes die id tags manuell komplettieren mit Artist und albumname. Anschließend kannst du die Cover direkt in iTunes laden per rechtsclick. Dann holt er sich die entsprechenden Cover aus dem AppStore und die werden dann auch auf dem iPhone sichtbar.
 

Udo2009

Gast
Ob die Cover aus dem Store sind oder nicht ist doch egal...

Das Bild des Covers muss im MP3-Tag liegen (in iTunes "Info" zum Song aufrufen, dann muss unter dem Reiter "Cover" das Bild sein), damit es dargestellt wird. In iTunes selber reicht es, wenn das Cover Bild im MP3-Tag eines Liedes eines Albums enthalten ist, dann wird es auch für die restlichen Stücke dargestellt - nur eben nicht auf iPod oder iPhone...

Udo
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Also bei dem hier geposteten thread habe ich mein Problem gelöst, bei mir werden sie nun alle angezeigt!
 

Jolly-Jumper

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Hi guys!

Habe das Problem "gelöst" (eine sehr unsaubere Lösung, zugegeben - Micro$oft "verwöhnt" ;)) indem ich sämtliche Musik vom iPhone gelöscht und wieder aufgespielt habe... hab dabei gleich ein kürzlich erworbenes Album mangels Übertragung meiner Einkäufe (habs über den Store via iPhone gekauft) über den Jordan befördert... und muss an dieser Stelle den iTunes Support in höchsten Tönen loben.

Noch NIE hatte ich eine derart gut durchdachte, so liebevoll verfasste und fürsorgliche Antwort auf eine Technik-Supportanfrage erhalten! Ich war echt baff!

Fettes Lob an Apple an dieser Stelle - und das Album bekam ich auf Kulanz auch noch zum Download... klasse!