• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Coverflow

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
kann mir jemand verraten wieso ich auf meinem iPod (Nano Video) bei Alben (zum Beispiel einer importierten CD) nicht bei allen Tracks das Cover habe sondern immer nur bei einem des gesamten Album? Bei iTunes sieht man in der Coverflow ansich aber dann bei jedem Track das Cover...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ändere mal die Sortierung im iTunes auf Album, dann sollte das im CoverFlow wieder passen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja nein auf dem iPod stimmt es doch nicht...bei iTunes klappt es!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achso. Hmm, falsch verstanden. Du könntest mal im iTunes die Cover in die Tags packen, danach sollte eigentlich jeder Track definitiv ein Cover auf dem iPod auch haben.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Tags? Apfel+I und Artwork Copy/Paste oder was meinst du mit Tags?
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
was er meint ist, sind die ID3-Tags, dort kannst du halt dann bei "Artwork" dein Cover einfügen...
musst die bei jedem song des albums machen, am besten alle makieren und Apfel + I drücken...

mfg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Entschuldige, dass ich es so knapp formuliert hab gestern: Genau, Tags sind das, was du über die "Informationen" ändern kannst.
Es gibt im iTunes zwei Arten, wie Cover abgespeichert werden: a) Im Tag selbst, also in jeder MP3-Datei und b) in der Cover Datenbank, dann nur einmal pro Album.
Bei Variante b) kümmert sich iTunes darum, welches Cover zu welchem Album/welchen Tracks gehört, und wenn man da beim Hinzufügen/Herunterladen der Cover mit iTunes aus dem Store nicht sehr genau ist, dann kann es schnell passieren, dass ein paar Tracks kein Cover haben. In der iTunes CoverFlow Ansicht macht das aber auch nix aus, solang ein Track eines Albums ein Cover hat, wird dieses angezeigt.
Mit Variante a) kann man wesentlich leichter sicherstellen, dass wirklich jeder Track eines Albums auch das Cover zugewiesen bekommen hat. Erst markiert man alle Tracks, die das Cover bekommen sollen, dann wählt man die Informationen und dann fügt einfach das Cover aus der Zwischenablage ein oder hat es als Bild-Datei vorliegen und zieht es dann in das Feld hinein. Mit dieser Methode schreibt iTunes das Cover dann jeder einzelnen zuvor ausgewählten Datei in die Tags.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening