iTunes Coverflow - Ruckelt :(

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Huhu :)

Hätte ein Anliegen das mir immer mehr auf die Nerven fällt.

Ich hab eine nicht ganz kleine Musiksammlung, die sich auf meinem Macbook in der iTunes-Library befindet. Ich bin ein echter Fan von Coverflow und hab eine Heiden Arbeit in das Ergänzen aller (bzw. bislang etwa 99%) Cover gesteckt. Leider wurde, je mehr Alben und je mehr Covers es wurden, das ganze immer 'Ruckeliger', üblicherweise kann ich etwa 5-10 Sekunden fein durch meine Covers scrollen, danach wirds immer ruckeliger, und hat sich auch schon 2x komplett aufgehängt (mit lauter grünen Covers ..)

Gibts vielleicht "Fehler" die man bei den Covers machen kann, gibts eine Möglichkeit das ganze zu Tunen?

Meine Library hat momentan etwa 14.000 Songs in etwa 900 Alben. Ich versteh schon wenn ich einfach am Limit ansteh von iTunes, aber da muss doch was zu machen sein ;)

Achja, iTunes ist so eingestellt dass es selber meine Musik in Ordnern verwaltet... laufen tut das ganze auf einer 250gb HDD (5400rpm)... auf einem 2,4Ghz Macbook (Late08) mit 2Gb Ram.
 

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Ich denke nicht, dass man da viel machen kann, da ist iTunes dann eher überarbeitet.
Schließlich müssen ganz plötzlich 900 Bilder geladen, skaliert und animiert werden!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wüsste nichts was daran etwas ändern könnte, außer einer 7200rpm-HDD/einer SSD.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Danke, leider nicht die Info auf die ich gehofft habe. Ich bin jetzt mal eine gute Woche im Urlaub, vielleicht hat ja wer noch einen Rat in der Zwischenzeit :) Wünsche eine angenehme Woche ;)