1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

iTunes Coverflow im Netzwerkbetrieb nutzen

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Appleboy, 05.12.06.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich hab sehr lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht. Meine Musik liegt auf dem Server. Mehrere Nutzer im Hausnetzwerk möchten auf die Musik zugreifen aber Coverflow nutzen. Da iTunes diese Funktion nicht anbietet, habe ich mir Gedanken gemacht und folgende Lösung gefunden.

    Als Erstes muss man seine Musik freigeben, bei Mac OS X mit Sharepoints bei Mac OS X Server mit dem Arbeitsgruppen-Manager.

    Danach verbindet sich der iTunes Nutzer mit dem Server, wählt den Freigabenamen, in diesem Beispiel "iTunes", aus.

    [​IMG]

    Anschließend öffnet man iTunes mit gedrückter "alt" Taste und wählt die Option "Wählen" und öffnet die iTunes Library auf dem Server.

    [​IMG]

    Jetzt funktioniert Coverflow im Netzwerkbetrieb.
    Dieser Weg ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert.

    Viele Grüße und viel Spaß

    Timo
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Moin, mit dem kleinen, aber feinen Nachteil, dass Dir dann auch jeder Deine iTunes Bib zerschiessen kann :D

    Gruss
    benny
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Es wird jeden Tag ein Backup angefertigt.;)
    Sicherheit ist das A und O.
     

Diese Seite empfehlen