• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Cover-Sortierung nach Albumname

dakiQ

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem bei iTunes: Ich hab Ed Banger Records Vol. 1-3, nun hab ich das Problem das je nach Interpret und Album abwechselnd die Cover da stehn (totaler Mischmasch also und optisch hochgradiger Mist), weil das ja alles verschiedene Interpreten auf den Alben sind. Ich möchte quasi die Cover im Cover-Flow nur einmal sehn und die Lieder des jeweiligen Album(s) untereinander stehen haben. Also möchte ich wie im Titel schon erwähnt, die Cover nach dem Namen der Alben sortiert haben.
 

dakiQ

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Ich hab das so wie der Mensch im MacUser-Forum gemacht gehabt. Wenn ich nur Ed Rec Vol. 1 z.B. in meine Mediathek "adde" und das so mach, funktioniert das auch, sobald ich allerdings Ed Rec Vol. 2 oder 3 hinzu füge, beginnt der Mischmasch von vorn.
@LittlePixel: Danke dir trotzdem.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Und wenn du für alle 3 Compilations die ID3 Tag wie folgt aussehen lässt:

Titelname - Herbert, oh Herbert
Interpret - Frank Feuerstein
Album Interpret - Various Artists
Album - Ed Banger Records Vol.1

Teil einer Compilation - Ja



Titelname - Thomas, oh Thomas
Interpret - Peter Feuerstein
Album Interpret - Various Artists
Album - Ed Banger Records Vol.2

Teil einer Compilation - Ja



Titelname - Wolfgang, oh Wolfgang
Interpret - Diether Feuerstein
Album Interpret - Various Artists
Album - Ed Banger Records Vol.3

Teil einer Compilation - Ja

(Wobei natürlich Titelname und Interpret frei zu definieren sind :p)

Achja: Die Sortierung sollte natürlich nach Album sortieren
 

dakiQ

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Wenn ich das alles nach Album sortieren lass geht das ... aber das auch schon lange. Ich möcht das aber gern nach Interpret sortieren lassen, denn sonst wären meine ganzen Chemical Brothers Alben quer verstreut ...
Mir fällt nur noch die Möglichkeit ein, dass ich den eigentlichen Interpreten (z.B. Uffie, DJ Mehdi usw.) im Titelname hinschreib und als Interpreten immer Ed Banger angeb.
Sieht allerdings komisch aus.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Und die Sortieroption "Album nach Interpret" hilft da auch nicht weiter?
 

dakiQ

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Nein, nich der Fall :(
Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen, ich werd das jetzt erstmal so machen mit dem Interpreten im Titel. Wenn jemand die Lösung des Problems hier postet änder ichs wieder.