• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Cover - Problem

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Moin
Ich habe ein kleines Problem mit iTunes.
Ich habe letztens mal alle Lieder von meinem iPod Touch gelöscht zum alles überarbeiten.
Gesagt, getan. Die Cover, die von iTunes nicht geladen werden konnten, hab ich selber eingefügt.
Danach hatte ich auf meinem iPod plötzlich einige Cover ganz schwarz.
Ich habe die Cover einfach nochmals gelöscht und neu reinkopiert, Problem gelöst.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf ein Titel in meinem iPod klicke (über iTunes)
wird bei einem von iTunes geladenen Titel nichts angezeigt.
Ich habe im unteren rechten kleinen fenster natürlich "Ausgewähltes Objekt" ausgewählt.
Die manuell eingefügten werden angezeigt, die Geladenen aber nicht.
Liegt das daran, dass iTunes die geladenen nicht in den ID3-Tags speichert?
Also die Cover die in iTunes nicht angezeigt werden, werden im iPod Touch dann angezeigt,
einfach nicht über iTunes.
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Liegt das daran, dass iTunes die geladenen nicht in den ID3-Tags speichert?
Also die Cover die in iTunes nicht angezeigt werden, werden im iPod Touch dann angezeigt,
einfach nicht über iTunes.


Könnte sein. In dem Fall kannst du den Tune Instructor benutzen um die Cover in die Lieder einzubinden.

Ist kostenlos und ein super Programm

Guckst du hier: ;)

http://www.tune-instructor.de/de/index.html

gruss
 

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Also.
Ich hab mal ein wenig herumgespielt.
Mir ist aufgefallen, dass nicht alle geladenen Cover nicht angezeigt werden.
Heute hab ich z.Bsp die gratis Single-Of-the-Week heruntergeladen und dann auf den iPod rüberkopiert und das Cover wird dort auch angezeigt...
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
hallo leute,

ich hab ein ähnliches problem. hatte vor ein paar monaten bereits auf grund einer systemneuinstallation (ich bin NOCH bei windows) itunes neu installiert. da hatte ich schon das problem, dass auf einmal alle cover weg waren. bei 1254 alben ist das echt ne heidenarbeit, alle cover wieder einzubinden. zumal itunes ja auch nicht alle cover findet und ich viele noch manuell suchen und einfügen musste.

nun steht in wenigen tagen ein wechsel zu mac an (ich bin schon so unheimlich aufgeregt und kann kaum erwarten, dass mein macbook ankommt :-D). ich befürchte, dass ich das gleiche problem dann wieder haben werde. ich hab schon die beiden programme gesehen, die hier genannt wurden (coverscout und tune instructor). genau das wäre die lösung für mein problem: die cover von iunes einfach in den tag einbinden! allerdings sind beide ja nur für mac, richtig? gibt es sowas auch für windows oder werde ich nicht drumrum kommen, die cover wieder manuell zuzufügen?

und wie ist es, wenn ich einfach den ordner "album artwork" und die itunes library datei auf meinen neuen mac kopiere? sind dann die cover vielleicht noch da?

ich mag die hoffnung nicht aufgeben...

edit: oh, entschuldigt bitte. ich habe gerade erst gesehen, dass das hier ein unterforum für itunes nur für mac ist, weil ich den thread über die suche gefunden hatte. vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
problem gelöst! hab einfach die library-datei und den ordner "album artwork" kopiert und alle cover sind noch da :)