• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Cover-Problem - Albumansicht

AlterEgo

Golden Delicious
Registriert
04.12.05
Beiträge
6
Ich habe das Problem, dass bei mir in iTunes in der Albumansicht, dass Cover nicht angezeigt wird, obwohl jeder einzelner Titel das Cover im ID3-Tag hat. Mit Tune-Instructor habe ich das Cover bereits extrahiert und als separate Datei im Medienordner abgelegt.

Die fehlende Anzeige lässt sich aber weder durch Löschen des gesamten Albums in iTunes und Neuimport in die Datenbank beheben, noch durch Hinzufügen des Covers auf Albumebene in Itunes durch Drag&Drop.

Ich bin etwas ratlos.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und du bist dir wirklich sicher, dass bei jedem Titel das Cover in der Datei selbst gespeichert ist? Überprüfe sie doch mal mit einem anderen Programm wie z.B. Tagr. Das Cover in den Medienordner zu legen wird wohl nichts bringen, es sollte schon direkt in der Datei gespeichert sein.
Welche iTunes Version nutzt du?
 

AlterEgo

Golden Delicious
Registriert
04.12.05
Beiträge
6
Vielen Dank Guy.brush für die Antwort. Ich bin aktuell nicht zu Hause am Rechner. Aber ich setze die aktuelle Version von iTunes ein.

Ich habe mittlerweile zumindest den Grund fuer die Probleme mit der Coveransicht finden koennen. Nachdem ich die iTunes-Datenbank auf den Server transferiert habe, an dem das Medienlaufwerk direkt angeschlossen ist, hat sowohl die Anzeige der Cover, als auch der Einsatz vom CoverScout.

Mir ist allerdings nicht klar, warum das an einem ueber das Netzwerk verbundenen Rechner nicht klappt. Hauptsache fuer mich aber, dass es überhaupt klappt.