• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Cover löschen

theroofisonfire

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
5
Hallo Leute,

iTunes hat mir beim automatischen Cover laden einige falsche aus dem Netz gezogen. Irgendwie bekomme ich die nicht wieder gelöscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem markieren aller Titel und dann Apfel i das Formular an der entsprechenden Stelle gar kein Cover zeigt und ich somit auch gar nichts löschen könnte. Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße an alle
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
einfach ein häkchen an das cover feld machen (wenn keins angezeigt wird). dann wirds bei allen titeln gelöscht.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Bei automatisch heruntergeladenen geht das durch markieren und im Kontextmenü auf "Geladene Cover löschen" klicken.
 

theroofisonfire

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
5
Hallo philipp616,

vielsten Dank für die rasend schnelle Antwort. Komischerweise geht das bei mir aber nicht. Ich kann das Cover nur Lied für Lied aber nicht für das Cover insgesamt löschen. Auch nicht für z.B. nur 2 markierte Songs einer Platte/CD.

Grüße Theroofisonfire
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du zB zwei Titel mit unterschiedlichen Covers markierst und die Info aufmachst, einfach den Haken beim Cover setzen und ok klicken. Dadurch, dass es zwei verschiedene Covers sind, werden beide gelöscht.
 

theroofisonfire

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
5
Hallo zyklo,

auch Dir vielen Dank. Aber irgendwie bin ich glaube ich verblödet. Mit Kontextmenue meinst Du sicher den Button "erweitert". Dort jedoch gibt es bei mir nur "Cover herunterladen" jedoch nicht "Cover löschen". Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tip geben. Ich bin in gewisser Weise auch noch newee.

Vielen Dank Theroofisonfire
 

theroofisonfire

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
5
Hallo Dante,

das funktioniert halt nicht. Warum auch immer?!

Grüße Theroofisonfire
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Ich hab das gleiche Problem fürchte ich:
Das falsche geladene Cover wird angezeigt.
Das richtige manuell hinzugefügte ist im Info einsehbar, wird aber nicht angezeigt.
Ein Kontextmenü für "Geladenes Cover löschen" gibt es nicht.

Was ist zu tun?
 

black-ix

Alkmene
Registriert
27.12.09
Beiträge
30
hallo leute
also
ich hatte das gleiche problem
jetzt nicht mehr
also noch mal ganz von vorn zum mitschreiben:
1. ihr markiert alle titel in eurer iTunes mediathek von denen ihr das cover löschen wollt
(gut macht sich hier die ansicht liste)
2. ihr macht rechtsklick und geht auf informationen
3. ihr wählt die registerkarte infos
4. dort seht ihr rechts "cover"
5. ihr setzt ein häkchen bei cover
6. ihr klickt ok

also bei mir hats geklappt ;)