• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Cover funktioniert nicht

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Nachdem ich nun fast für sämtliche Songs in meiner Mediathek das entsprechende Cover dazu geladen habe, wollte ich die Funktion iTunes Cover ausprobieren. Jedoch bleibt bleibt der Bildschirm schwarz. Was kann der Fehler sein bzw. was muss ich einstellen, damit das funktioniert?
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Kennt jemand die Funktionsweise von iTunes Cover? Warum werden diese nicht einblendet?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

um mögliche Missverständnisse auszuräumen:

Meinst du:

1) in iTunes funktioniert die Cover-Ansicht nicht (Cover Flow)?

oder, was man durch "Bildschirm bleibt schwarz" annehmen könnte, wolltest du:

2) die Cover als Bildschirmschoner aktivieren?
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Hi,

ich beziehe mich natürlich auf 2) Cover als Bildschirmschoner anzeigen zu lassen. Der Cover-Flow funktioniert.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Gut.

Dann würden einige weitere Infos eine mögliche Problemlösung sicher beschleunigen können:

-welches MacOS?
-Wie hast du die Cover geladen- über iTunes/Gracenote-Datenbank oder manuell eingefügt?
-Natürlich hast du via Systemeinstellung > Schreibtisch/Bildschirmschoner> iTunes Cover gewählt- und da hat die Option "Testen" schon nicht funktioniert?
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Hi apfelfrisch,

ich habe die Version 10.7.3.
Teilweise von iTunes, überwiegend manuell eingefügt.
Der Test hat auch ein "schwarzes Ergebnis" produziert.

Gruß
Axel
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm...dann weiß ich auch nicht weiter...ob das ein iTunes- Bug in Lion (?-ich frug nach der MacOS-Version) sein kann oder was sonst da los sein könnte- tut mir leid.

Bei mir auf Snow Leo funkt das einwandfrei- habe das nämlich auch als Schoner gewählt und ebenso die Cover von verschiedenen Quellen eingefügt.
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Danke für deine Mithilfe, aber leider bin ich keinen Schritt weitergekommen. Also muss man bei iTunes Cover nichts speziell einstellen, um die Cover anzeigen zu lassen? Bei mir bleibt der Bildschirm leider schwarz. Gerne würde ich von der Funktion gebrauch machen, da ich auch so viele Cover manuell in die Informationen eines Musikstücks hochgeladen habe....

Um weitere Mithilfe wäre ich dankbar!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

Nein, in iTunes muss man dafür nichts extra einstellen und in der Systemeinstellung/Bildschirmschoner auch nicht -dort eben nur iTunesCover wählen.

Falls anderen dazu noch etwas einfallen sollte -so erbarme dich doch bitte und schreibe endlich, welches OS X du verwendest.

Und -was heisst:
Cover manuell in die Informationen eines Musikstücks hochgeladen habe....
"hochgeladen"...?

Fehlende Cover, die nicht über die Datenbank geholt werden, sondern von Google, Amazon etc. gespeichert werden, setzt man ein -durch Rechtsklick in das Coverfenster rechts unten in iTunes oder cmd+i (Informationen) und im Info-Fenster im Reiter "Cover" hinzufügen -das meinst du, ja?
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Hi,
ok, also müssen keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden.

Ich habe Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50)

Ja entweder wurden die Cover automatisch über "Cover laden" hochgeladen oder ich habe manuell entweder unter Informationen Cover im Reiter Cover eingefügt. Ganze Alben wurden unten rechts unter Informationen für mehrere Titel eingefügt.

Gruß
Axel
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Des weiteren habe ich feststellen müssen, dass die Cover nur teilweise in iTunes angezeigt werden. Folgendes Beispiel:
Album von Eminem, versehen mit dem Albumcover. Wird der Song abgespielt, erscheint unten links das Cover dazu (Cover für Objekt einblenden). Für jeden Song. Allerdings im Coverflow erscheint dieses Cover nicht. Auch in der Albumansicht bleibt das Cover (grau) als wäre keins hinterlegt. Was stimmt da nicht?
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Das Problem hatte ich auch vor kurzem bei mir hat Itunes vereinzelte Cover nicht richtig angezeigt, obwohl die Lieder richtig getagt waren dafür habe ich in die einzelnen Musikdateien mit einem Programm geöffnet und das Cover aktualisiert und dann wurden auch in Itunes die Cover richtig angezeigt.
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Mit was für einem Programm hast du die Musikdateien bzw. die Cover aktualisiert?