1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes Cover Flow!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mac_user92, 05.01.08.

  1. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich habe mich heute bei itunes angemeldet (mit Gutschein) und haben meine CD-Cover geladen.
    Es wurden allerdings nicht alle Cover geladen.
    Beispiel: Ich habe mir vor ein paar Tagen die neue Kontor CD gekauft und sie in itunes importiert, aber das Cover von Kontor und weiteren Lieder wurde nicht geladen, obwohl das Album auch im itunes Store angeboten wird.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Wenn du Cover aus dem iTMS laden möchtest, muss Künstler und Album in deine iTunes-DB mit dem Künstler und Album im iTMS exakt übereinstimmen. Also achte drauf, dass du die beiden Dinge ohne Rechtschreibfehler und unnötige Leerzeichen schreibst.

    Im schlimmsten Fall ist dein Cover im iTMS nicht vorhanden, dann könntest du auf ein Cover-Widget (z.B. Amazon Album Art) ausweichen ;)
     
  3. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    wie kann ich die Lieder denn umbenennen?
     
  4. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    Ich habe die Meisten Lieder samt Cover´s jetzt in itunes, aber wie Funktioniert es bei den Alben?
    Muss ich bei meinem 40 Lieder Kontor Album jedes Lied einzeln richtig benennen?

    Bitte um schnelle Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Du kannst alle Lieder eines Albums markieren und dann APFEL+i drücken. Dann kannst du in dem einen Fenster den Albumtitel aller markierten Lieder gleichzeitig ändern!

    ;)
     
  6. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hi
    Gib einfach bei Google den Namen deiner CD ein und klick dann auf Bilder. Da findest du in der Regel immer alle Covers. Dann such dir eins aus mit 300x300 oder mehr und speicher es auf deinem Schreibtisch ab. Dann gehst du in iTunes rein und drückst Apfel (musst du auch gedrückt lassen) und markierst so alle LIeder des gewünschten Albums. Wenn dann alle markiert sind lässt du Apfel gedrückt , drückst dann aber noch i und dann solle der MAC dich fragen, ob du alle Lieder gleichzeitig bearbeiten willst. Du drückst ja und dann erscheint dann ein Feld wo du alles mögliche (Album, Künstler,....) eintragen kannst. Da ist dann auch irgendwo ein Feld wo Cover drüber steht. Auf das Feld machst du dann einen Doppelklick und dann öffnet sich ein Fenster aus dem Finder. Du drückst dann einfach auf Schreibtisch und dann auf das abgespeicherte Bild auf dem Schreibtisch und dann sollte er es dir anzeigen. Dann nur noch auf OK drücken und fertig.
    mfg Axel!
     
  7. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    danke, hat super geklappt! ;)
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
  9. dotted

    dotted Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    2
    Problem hat sich erledigt. =)
     
    #9 dotted, 02.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.08

Diese Seite empfehlen