• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Cover Bildschirmschoner eine andere Mediathek zuweisen?

KultGrazer

Erdapfel
Registriert
25.09.09
Beiträge
3
Hallo Leute,

Als völlig neuer MacBook Pro-, OS X- und Apfeltalknutzer hab ich mein erstes nicht durch Googel oder Suchfunktionen zu lösendes Problem...

Und zwar teile ich mir mit meiner Freundin das neue, megageile MacBook und wir wollten von Anfang an an der selben iTunes-Mediathek arbeiten. Gesagt getan, iTunes Mediathek im Ordner "Alle Benutzer" erstellt, ordnungsgemäß die Rechte gesetzt und in iTunes zugewiesen (Apfeltalk sei dank). Funktioniert soweit wunderbar, nur leider funktioniert der mega geile iTunes Cover-Bildschirmschoner seit der Umstellung auf die gemainsame Mediathek nicht mehr. Auch hab ich die alte Mediathek in meinem Benutzerordner gelöscht, aber trotzdem ohne Erfolg. Ich erhalte lediglich die Meldung: "Ihre iTunes-Mediathek ethält keine Titel mit Cover." Tut die gemeinsame aber sehr wohl! Es hat vorher auch schon tadellos funktioniert!

Als bislang eingefleischter Windows-Nutzer, würde ich die Registry aufmachen, nach dem Mediathekpfad suchen und diesen ändern. Aber wie kann ich das beim OS X bewerkstelligen?

Danke im Voraus und LG KultGrazer
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du den ganze itunes ordner in den "alle benutzer" gestellt oder weniger ?
weil darin auch der "Album Artwork" liegt, wo itunes die cover speichert.
vielleicht versuchst du ja mal die cover in den mp3tag zu schreiben.
vielleicht funktioniert es dann ?
ich verwende dazu das applescript "embed artwork"
du kannst aber auch das cover in itunes mit ausschneiden und neu in die dateien pasten. dann ist es auch "in" der datei drin.

ach ja.....grüße aus graz :)
 

kristian2b

Erdapfel
Registriert
01.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich wollte diesen Thread wieder aufrufen, da ich ein ähnliches Problem habe und sonst in den Weiten des Netzes keine Lösung gefunden habe.

Mein Problem ist,
ich habe die gesamte Mediathek auf meiner Time Capsule, da aber der Screen Saver iTunes-Cover auf den Benutzerordner zugreift kann ich diesen so leider nicht nutzen.

Kennt jemand ein Workaround oder ein Script mit welchem ihm einen neuen Pfad vorgebe.
Oder kennt jemand den Ort wo er sich im System versteckt. Vielleicht kann ich mir dann die Datei umschreiben.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

Gruss,
Kristian
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Thema nach iTunes verschoben und die unnötigen "!?!?!?" aus dem Titel entfernt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du kannst ein Alias in den Benutzerordner legen, an die gewünschte Stelle, das auf das Original verweist.
 

kristian2b

Erdapfel
Registriert
01.08.12
Beiträge
2
Ja diese Idee hatte ich auch schon. Funktioniert leider nicht auch nicht.

Danke trotzdem für den Tip.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Man könnte alternativ mal einen Symbolischen Link versuchen.
Oder in den Innereien des Bildschirmschoners schauen, ob sich da eine geeignete (plist?-)Datei findet. Unter 10.6 heißt er iTunes Artwork.saver und liegt in /System/Library/Screen Savers, Paketinhalt über's Kontextmenü anzeigen lassen und schauen.