1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes-Cover Bildschirmschoner eine andere Mediathek zuweisen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von KultGrazer, 28.09.09.

  1. KultGrazer

    KultGrazer Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    Als völlig neuer MacBook Pro-, OS X- und Apfeltalknutzer hab ich mein erstes nicht durch Googel oder Suchfunktionen zu lösendes Problem...

    Und zwar teile ich mir mit meiner Freundin das neue, megageile MacBook und wir wollten von Anfang an an der selben iTunes-Mediathek arbeiten. Gesagt getan, iTunes Mediathek im Ordner "Alle Benutzer" erstellt, ordnungsgemäß die Rechte gesetzt und in iTunes zugewiesen (Apfeltalk sei dank). Funktioniert soweit wunderbar, nur leider funktioniert der mega geile iTunes Cover-Bildschirmschoner seit der Umstellung auf die gemainsame Mediathek nicht mehr. Auch hab ich die alte Mediathek in meinem Benutzerordner gelöscht, aber trotzdem ohne Erfolg. Ich erhalte lediglich die Meldung: "Ihre iTunes-Mediathek ethält keine Titel mit Cover." Tut die gemeinsame aber sehr wohl! Es hat vorher auch schon tadellos funktioniert!

    Als bislang eingefleischter Windows-Nutzer, würde ich die Registry aufmachen, nach dem Mediathekpfad suchen und diesen ändern. Aber wie kann ich das beim OS X bewerkstelligen?

    Danke im Voraus und LG KultGrazer
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hast du den ganze itunes ordner in den "alle benutzer" gestellt oder weniger ?
    weil darin auch der "Album Artwork" liegt, wo itunes die cover speichert.
    vielleicht versuchst du ja mal die cover in den mp3tag zu schreiben.
    vielleicht funktioniert es dann ?
    ich verwende dazu das applescript "embed artwork"
    du kannst aber auch das cover in itunes mit ausschneiden und neu in die dateien pasten. dann ist es auch "in" der datei drin.

    ach ja.....grüße aus graz :)
     
  3. kristian2b

    kristian2b Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.12
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    ich wollte diesen Thread wieder aufrufen, da ich ein ähnliches Problem habe und sonst in den Weiten des Netzes keine Lösung gefunden habe.

    Mein Problem ist,
    ich habe die gesamte Mediathek auf meiner Time Capsule, da aber der Screen Saver iTunes-Cover auf den Benutzerordner zugreift kann ich diesen so leider nicht nutzen.

    Kennt jemand ein Workaround oder ein Script mit welchem ihm einen neuen Pfad vorgebe.
    Oder kennt jemand den Ort wo er sich im System versteckt. Vielleicht kann ich mir dann die Datei umschreiben.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

    Gruss,
    Kristian
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Mod Info

    Thema nach iTunes verschoben und die unnötigen "!?!?!?" aus dem Titel entfernt.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Du kannst ein Alias in den Benutzerordner legen, an die gewünschte Stelle, das auf das Original verweist.
     
  6. kristian2b

    kristian2b Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.12
    Beiträge:
    2
    Ja diese Idee hatte ich auch schon. Funktioniert leider nicht auch nicht.

    Danke trotzdem für den Tip.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Man könnte alternativ mal einen Symbolischen Link versuchen.
    Oder in den Innereien des Bildschirmschoners schauen, ob sich da eine geeignete (plist?-)Datei findet. Unter 10.6 heißt er iTunes Artwork.saver und liegt in /System/Library/Screen Savers, Paketinhalt über's Kontextmenü anzeigen lassen und schauen.
     

Diese Seite empfehlen