1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes "COMPILATION" erstellen geht nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von elias1982, 16.05.08.

  1. elias1982

    elias1982 Idared

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    27
    So, da die User hier im Forum so nett und hilfsbereit zu sein scheinen, gleich noch ne Frage - ich hab massig Musik am iMac und wenn ich Alle Alben zusammenführen möchte (also in 1 Wiedergabeliste nur 1 Cover = 1 Album) dann mach ich das so, dass ich Compilation-Kästchen aktiviere und auf anwenden gehe.... bei manchen Alben funktioniert das sofort - bei manchen nicht.... Wenn mehrere CD ´s von 1 Künstler sind, ändere ich den Albumnamen auch immer um damit alle die gleichen Alben-Titel-Info´s haben, aber trotzden 30 Cover-Flow´s und nicht 1.
    Woran könnte das liegen?

    MfG
    da Elias
     
  2. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    mir ist eigentlich der sinn gar nicht klar. warum sollte man für verschiedene alben nur ein cover haben wollen? außerdem haben doch die wiedergabelisten nichts mit den compilations zu tun.
    ich habe allerdings festgestellt, daß die compilations-titel manchmal erst nach einer kurzen zeit als compilation behandelt werden. vllt. meinst du das.
    ansonsten ist mir dein anliegen nicht wirklich klar. (z.b. das mit den album-titeln)
    grüße
    marker

    p.s. vllt. meinst du, daß du in cover flow, für jeden titel ein eigenes "album" hast. das könnte daran, liegen, daß die einzelnen titel als separates album angesehen werden, z.b. aufgrund von schreibfehlern. in cover flow werden üblicherweise alle titel eines albums auch nur in einem bildhaften cover dargestellt, ohne daß es eine compilation ist.
     
  3. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118

    Das Problem habe ich auch bei drei Liedern, die seltsamerweise auf zwei Alben verteilt werden. Das, obwohl beim jedem der korrekte Album Name eingetragen wurde.
     
  4. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hab ich mir schon fast gedacht. manchmal hilft es, einfach das gesamt album komplett zu "beschriften" und nicht jeden titel einzeln. z.t. sind fast nicht sichtbare leerzeichen u.ä. die ursache.
     
  5. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    So hab ich es auch schon probiert. Werde es aber bei Gelegenheit noch mal versuchen.
     
  6. elias1982

    elias1982 Idared

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    27
    hab das schon probiert - also ein album mit zb 20 titeln.... alle markiert... cmd+i - albumname für alle titel einmal eingegeben - compilation aktiviert - und trotzdem... bei manchen "kompressiert" coverflow dann auf 1 album und bei manchen bleiben es stur 20 coverflow alben für das 1 album bzw. für jeden einzelnen titel.. echt seltsam, weil ich ja eh ALLE titel des albums bearbeite und den albumnamen für alle ändere und DANN auf compilation geh.. seltsam
     
  7. theglove25

    theglove25 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    37

    das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Kontor CD.....alles unterschiedliche Interpreten....und bumms haut Itumes 30 x das gleiche Album in das Cover Flow.....:(
     
  8. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    warum denn überhaupt compilations? in cover flow werden compilations sowie nicht separat angezeigt. verstehe ich nicht, compilations sind doch für alben mit verschiedenen künstler, also z.B. kuschelrock kram usw.
    eventuell mal für alle titel desselben albums das cover manuell einfügen.
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wenn alben zerissen werden, dann einfach mal wir folgt probieren:

    alle titel markieren
    apfel + I
    das album komplett umbennen also z.b. Kontor in Kontor 1
    speichern
    dann erneut alle Kontor1 markieren und umbennen in Kontor
    darauf achten, dass bei beiden schritten keine leerzeichen am ende stehen

    das hat bei mir immer funktioniert, kein einziges album ist zerissen, iTunes spinnt manchmal ein wenig ;)
     
  10. elias1982

    elias1982 Idared

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    27
    @ dahui: habe ich genauso gemacht - bei den meisten alben funzt es - bei einigen wieder nicht... ich versteh´s einfach nicht..... da kann ich das dann auch paar mal hintereinander machen, trotzdem, 1 album und 20 coverflows... ärgerlich, aber offensichtlich gibts da wohl keine wirkliche lösung....
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wenn du mit dem leo unterwegs bist, sende mir deinen iChat nick per PN, dann könnte ich mit screensharing mal draufschauen, kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht ;)

    wie gesagt bei mir kommt es vor, aber es ist immer änderbar!
     
  12. Funky

    Funky Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    1
    markiere alle,klicke auf rechte maustaste, informationen, bei interpret kann stehen was will. aber bei album interpret schreibst du Various Artists. Album benennst du wie du willst, dann müsste es klappen greez
     

Diese Seite empfehlen