• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes CD Wiedergabe deaktivieren aber wie ? + alternativ CD Wiedergabe Programm

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Hy Leute....

Ich habe hier mal ein kleines Anliegen:

Wenn ich eine Original CD einlege, öffnet sich sofort iTunes und spielt die CD ab.
Das möchte ich deaktivieren, aber wie und wo mache ich das ?
Ich möchte es deaktivieren, weil ich unbediengt meine CDs via MAX Rippen will.

Ausserdem möchte ich gerne ein alternatives Wiedergabe Programm um meine
Mukke laufen zu lassen. Damals hatte ich bei meinem Pc Winamp,
könnt Ihr mir so ein Programm für den MAC nennen ?

Vielen Dank <!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
System Einstellungen -> CDs & DVDs

schon mal daran gedacht, das alles mit iTunes zu machen?
Für ein alternatives Programm würde ich mal Google bemühen.
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
yo Guy.brush....

Danke erstmal für den Tip mit der CD Wiedergabe.....passt jetzt alles....bin hakt ganz neuer Mac Besitzer....

iTunes muß ich noch lernen wie dort alles geht, kann ich eigendlich auch meine MP3 Trackz die ich über die Jahre
gesammelt habe auch in i>Tunes verwalten und ordner und so dafür dort anlegen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
iTunes muß ich noch lernen wie dort alles geht, kann ich eigendlich auch meine MP3 Trackz die ich über die Jahre
gesammelt habe auch in i>Tunes verwalten und ordner und so dafür dort anlegen ?

Ja, aber lese dich in iTunes ein, nicht das du iTunes so einstellst, das es deine sorgsam gepflegte Ordnerstruktur durcheinander bringt, es ist nämlich so eingestellt per default, das es alles für dich erledigt, auch die Pflege der Ordner und die ist komplett anders als die die du dir erstellt hast denke ich. Wenn du also weiterhin old fashioned eigene Strukturen haben willst rate ich dir les dich ein, setze die richtigen Haken und dann ist iTunes das passende.
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
hy....

gibt es den irgendwo etwas wie zb ein video oder ne gute komplett anleitung damit ich schnell und gut itunes lernen kann ?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich denke nicht, dass du iTunes- Tutorials finden wirst! Es ist ein eigentlich sehr einfaches Programm. Importieren machst du zum Beispiel einfach, indem du die Musik auf das iTunes Fenster per Drag and Drop ziehst. Wie gesagt, den Rest macht iTunes. Ich denke, du kannst dir den Rest "selber beibringen"! ;)