1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes CD-Titelerkennung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MO1955, 05.08.08.

  1. MO1955

    MO1955 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die CD-Titelabfrage bei Gracenote nicht mehr funktioniert und die Titel nicht erkannt werden. Die manuelle Abfrage führt zu einer Fehlermeldung. Ich habe weder an der Virenerkennung, noch an der Firewal etwas verändert.
    Kann es sein, dass das was mit dem Update zu tun hat, oder weiss jemand einen anderen Rat?

    Gruß MO1955
     
    #1 MO1955, 05.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.08
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    der Text der Fehlermeldung wäre interessant und um was für CDs es handelt?
     
  3. MO1955

    MO1955 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Macbeatnik,
    der Text der Fehlermeldung lautet: CDDB Fehler: HTTP-Verbindungsfehler und es handelt sich sowohl um Kauf-CD`s, als auch selbst erstellte. iTunes Diagnose sagt alles im grünen Bereich, Verbindung zum Store und Musikkauf klappen.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    Die selbst erstellten, sofern es keine 1:1 Kopien von KaufCDs sind, werden nicht gehen. Die Kaufversionen sollten laufen, sofern sie in der Datenbank bei CDDB vorhanden sind. Den Verbindungsfehler hatte ich auch ein paar Mal, da hatte sich mein Router aufgehängt, Webseiten gingen, auch der Store, aber die Abfrage nicht. Ein Neustart des Routers hatte dann den Fehler behoben.
     
  5. MO1955

    MO1955 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    44
    Vielen Dank für den Tip. Ich werde es heute Abend ausprobieren
     
  6. MO1955

    MO1955 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Macbeatnik

    ich habe die die Fritzbox neu gestartet, gleiche Effekt, alles funktioniert nur die Titelabfrage nicht.

    Gruß MO1955
     

Diese Seite empfehlen