• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes CD-Titelerkennung

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die CD-Titelabfrage bei Gracenote nicht mehr funktioniert und die Titel nicht erkannt werden. Die manuelle Abfrage führt zu einer Fehlermeldung. Ich habe weder an der Virenerkennung, noch an der Firewal etwas verändert.
Kann es sein, dass das was mit dem Update zu tun hat, oder weiss jemand einen anderen Rat?

Gruß MO1955
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
der Text der Fehlermeldung wäre interessant und um was für CDs es handelt?
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo Macbeatnik,
der Text der Fehlermeldung lautet: CDDB Fehler: HTTP-Verbindungsfehler und es handelt sich sowohl um Kauf-CD`s, als auch selbst erstellte. iTunes Diagnose sagt alles im grünen Bereich, Verbindung zum Store und Musikkauf klappen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die selbst erstellten, sofern es keine 1:1 Kopien von KaufCDs sind, werden nicht gehen. Die Kaufversionen sollten laufen, sofern sie in der Datenbank bei CDDB vorhanden sind. Den Verbindungsfehler hatte ich auch ein paar Mal, da hatte sich mein Router aufgehängt, Webseiten gingen, auch der Store, aber die Abfrage nicht. Ein Neustart des Routers hatte dann den Fehler behoben.
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Vielen Dank für den Tip. Ich werde es heute Abend ausprobieren
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo Macbeatnik

ich habe die die Fritzbox neu gestartet, gleiche Effekt, alles funktioniert nur die Titelabfrage nicht.

Gruß MO1955