• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bringt Roxio Toast zum Absturz

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Ich habe nun meinen Umstieg von Windows auf den Mac fast geschafft, zumindest was meine Software und Dateien angeht.
Daraufhin habe ich gestern Abend erstmalig versucht eine Audio-CD zu kopieren. Zu diesem Zweck habe ich Toast 9 Titanium gekauft. Als iTunes-Version nutze ich die Version 8.0 auf dem Mac (mit Genius).
Sobald ich jedoch eine Audio-CD einlege, öffnet sich automatisch iTunes, was prinzipiell kein Problem ist. Wechsele ich jedoch dann kurz von Toast zu iTunes um den Import der Audio-CD zu verneinen, hängt sich Toast auf. Es kam aber auch schon vor, dass sich iTunes aufhängt. Auf jeden Fall habe ich es noch nicht geschafft, dass keines der Programme sich nicht aufhängt.
Ich habe zwar eine Lösung gefunden, wie ich dennoch die Audio-CD kopieren kann (einfach iTunes ignorieren. Dann hüpft zwar das Symbol im Dock, aber Toast kann die CD in Ruhe einlesen), aber das kann auch nicht die Lösung sein. Ich traue mich gar nicht während eines Brennvorgangs mit Toast andere Programme zu benutzen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und/oder hat eine Idee, wie dieses Problem beseitigt werden kann.

Danke
Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Habe deine Probleme nicht, nutze allerdings auch eine uralte Version von toast und die auch nur sporadisch, nutze andere Varianten des Brennens.
Das sich iTunes bei eingelegter CD öffnet, kannst du deaktivieren, eventl. hilft das ja schon, das sollte in Systemeinstellungen-CDs&DVDs gehen, dort dann einstellen, das eben iTunes nicht geöffnet wird.
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Ich habe nun meinen Umstieg von Windows auf den Mac fast geschafft, zumindest was meine Software und Dateien angeht.
Daraufhin habe ich gestern Abend erstmalig versucht eine Audio-CD zu kopieren. Zu diesem Zweck habe ich Toast 9 Titanium gekauft. Als iTunes-Version nutze ich die Version 8.0 auf dem Mac (mit Genius).
Sobald ich jedoch eine Audio-CD einlege, öffnet sich automatisch iTunes, was prinzipiell kein Problem ist. Wechsele ich jedoch dann kurz von Toast zu iTunes um den Import der Audio-CD zu verneinen, hängt sich Toast auf. Es kam aber auch schon vor, dass sich iTunes aufhängt. Auf jeden Fall habe ich es noch nicht geschafft, dass keines der Programme sich nicht aufhängt.
Ich habe zwar eine Lösung gefunden, wie ich dennoch die Audio-CD kopieren kann (einfach iTunes ignorieren. Dann hüpft zwar das Symbol im Dock, aber Toast kann die CD in Ruhe einlesen), aber das kann auch nicht die Lösung sein. Ich traue mich gar nicht während eines Brennvorgangs mit Toast andere Programme zu benutzen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und/oder hat eine Idee, wie dieses Problem beseitigt werden kann.

Danke
Chris

Moin, schaue mal bei den Systemeinstellungen, CD & DVD.
Dort kannst Du einstellen, was mit welchen Programm geschehen soll.

Grüßle
 

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Moin, schaue mal bei den Systemeinstellungen, CD & DVD.
Dort kannst Du einstellen, was mit welchen Programm geschehen soll.

Grüßle

Danke, habe einfach die Systemeinstellungen (Nicht iTunes automatisch bei Einlage Audio-CD starten) geändert und nun läuft alles ohne Probleme.:)
Hätte ich ja auch selbst auf die Idee kommen können.:-[