1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes bringt Roxio Toast zum Absturz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DocMalzbier, 20.09.08.

  1. DocMalzbier

    DocMalzbier Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    16
    Ich habe nun meinen Umstieg von Windows auf den Mac fast geschafft, zumindest was meine Software und Dateien angeht.
    Daraufhin habe ich gestern Abend erstmalig versucht eine Audio-CD zu kopieren. Zu diesem Zweck habe ich Toast 9 Titanium gekauft. Als iTunes-Version nutze ich die Version 8.0 auf dem Mac (mit Genius).
    Sobald ich jedoch eine Audio-CD einlege, öffnet sich automatisch iTunes, was prinzipiell kein Problem ist. Wechsele ich jedoch dann kurz von Toast zu iTunes um den Import der Audio-CD zu verneinen, hängt sich Toast auf. Es kam aber auch schon vor, dass sich iTunes aufhängt. Auf jeden Fall habe ich es noch nicht geschafft, dass keines der Programme sich nicht aufhängt.
    Ich habe zwar eine Lösung gefunden, wie ich dennoch die Audio-CD kopieren kann (einfach iTunes ignorieren. Dann hüpft zwar das Symbol im Dock, aber Toast kann die CD in Ruhe einlesen), aber das kann auch nicht die Lösung sein. Ich traue mich gar nicht während eines Brennvorgangs mit Toast andere Programme zu benutzen.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und/oder hat eine Idee, wie dieses Problem beseitigt werden kann.

    Danke
    Chris
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Habe deine Probleme nicht, nutze allerdings auch eine uralte Version von toast und die auch nur sporadisch, nutze andere Varianten des Brennens.
    Das sich iTunes bei eingelegter CD öffnet, kannst du deaktivieren, eventl. hilft das ja schon, das sollte in Systemeinstellungen-CDs&DVDs gehen, dort dann einstellen, das eben iTunes nicht geöffnet wird.
     
  3. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Moin, schaue mal bei den Systemeinstellungen, CD & DVD.
    Dort kannst Du einstellen, was mit welchen Programm geschehen soll.

    Grüßle
     
  4. DocMalzbier

    DocMalzbier Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    16
    Danke, habe einfach die Systemeinstellungen (Nicht iTunes automatisch bei Einlage Audio-CD starten) geändert und nun läuft alles ohne Probleme.:)
    Hätte ich ja auch selbst auf die Idee kommen können.:-[
     

Diese Seite empfehlen