• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bringt iBook zum Absturz

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe da ein kleines Problem, dass ich früher schon einmal hatte und das ich damals nur mit einer kompletten Neuinstallation des Systems lösen konnte. Bevor ich das aber mache frage ich euch, vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee.

Ich habe eine größere Anzahl an .mp3 Files in meine iTunes Bibliothek kopiert. Dannach führt iTunes eine Überprüfung dieser Dateien durch. Bei dieser Überprüfung hängt sich nach einer Zeit mein komplettes System auf und mir bleibt nur mehr ein Neustart als letzte Rettung da sonst nichts reagiert.

Könnt ihr mir helfen?

lg Christoph
 

maitd

Alkmene
Registriert
19.12.04
Beiträge
31
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem.

Ich habe Mp3s auf meinen iMac G5 gezogen und in iTunes kopiert.
Beim Einlesen stürzte iTunes ab.Ich versuchte mehrmals iTunes
wieder zu öffnen, doch immer stürzte es nach wenigen Sekunden
wieder ab. Ich entschied meinen Rechner neuzustarten. Der Rechner
fuhr nicht mehr hoch. Ich bin bis zum blauen Bildschirm gekommen
in dem das Betriebssystem geladen wird. Anstelle des Ladebalkens
habe ich nur den blauen Schrim gesehen. Nach ein paar Minuten ging der
Rechner in den Ruhezustand.

Habe dann mit der System DVD von Tiger einen Festplatencheck gemacht.
Zugriffsrechte geprüft/repariert und Volume geprüft/repariert.

Die Zugriffsrechte von iTunes waren laut Dienstprogramm fehlerhaft.

Trotz Reparatur ließ sich der Rechner nicht wieder starten und es half nur
noch eine Neuinstallation von Tiger. Der Rechner startet trotz 2GB RAM sehr l
angsam und allgemein habe ich den Eindruck, dass der Rechner wesentlich
langsamer läuft.

Ihr glaubt garnicht wie mir der Arsch auf Grundeis gegangen ist. Sowas kenne
ich nur aus meinen Tagen als PC-User.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß woran es lag?