1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes bringt Fehlermeldung -54 beim Kopiervorgang

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von frederrikson, 14.10.07.

  1. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    Hallo
    ich habe seit längerer zeit ein problem mit itunes, wenn ich musik auf meinen ipod synchonisieren möchte, kommt in unregelmäßigen abständen die fehlermeldung "-54 beim kopiervorgang ist ein unbekannter fehler aufgetreten". die fehlermeldung kommt häufig kurz nach dem anschließen und nach mehreren versuchen kann ich den ipod dann doch synchonisieren.
    ich hab mit tech tool 4 pro einen fehlerhaften knoten entdeckt, kann es daran liegen?
    es liegt nicht am ipod ich hab es mit verschiedenen modelen versucht.

    danke für ihr interesse

    Grüße Sebastian
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, zu -54 finde ich gar nichts, nur zu -69 und -48.
    Wende dich doch mal an den Apple Support.
     
  3. HVFelix

    HVFelix Gast

    Jo, da ist die HDD kaputt kann ich so bestätigen. Habe hier eine Liederliste von 80GB (Lieder doppelt und dreifach) um auch den letzten Rest von einem Ipod zu füllen. Irgendwann ist das Ding dann auch voll aber Fehler -54 ist HDD defekt.
     
  4. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    servus hvfelix
    du meinst aber nicht die hdd von meinem rechner oder!? du meinst den ipod?!

    bitte nicht meine festplatte!

    danke grüße
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ne, da ist schon die iPod-Platte gemeint. Hast du noch Garantie?
     
  6. frederrikson

    frederrikson Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    19
    die sache ist die ich hab den ipod schon drei mal ersetzt bekommen und der fehler taucht immer wieder auf
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dreimal schon? Dann hast du jetzt ein Rückgaberecht und bekommst dein Geld wieder. Kauf davon nen komplett anderen. Oder waren das immer gleich Ersatzgeräte und nicht nur immer derselbe beim Repariren?
     
  8. HVFelix

    HVFelix Gast

    Wenn es 3 mal der selbe fehler ist, kann ich mir vorstellen das er kein Ersatzgerät bekommen hat, sondern nur die Platte ausgetauscht. Wenn dann der HDD-Controler vom Ipod ne Make hat is ja klar das diese Platte auch nicht grad lange hält. Solltest du Garantie haben, so hast du jetzt nach 3 mal tauschen eh das Recht auf Wandlung, von daher sollte das kein Problem sein. Tip: S/N vom Altgerät notieren um sicherzugehen das die nicht wieder nur reparieren / rumfummeln.


    mfg

    Felix
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, genau das meinte ich. Viel Erfolg dabei und hoffentlich erwischt du diesmal ein ordentliches Modell.
     

Diese Seite empfehlen