• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bricht ab, wenn Musik hinzu gefügt wird

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin, Moin,

ich habe da ein Problem, bei dem ich für jede Hilfe dankbar wäre und für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Auf meinem iMac ist iTunes 7.6.2 installiert und eine externe Festplatte mit 230GB (USB), auf der sich die Musik für iTunes befindet (knapp 170GB mit ca. 24K Tracks). Wenn ich nun von CD Musik importiere, so bricht iTunes manchmal während des ersten Tracks ab, manchmal während des zweiten oder dritten aber spätestens beim vierten oder fünften ist Schluß.

Testhalber habe ich dann mal Library Location in iTunes auf die interne HD definiert und da klappt der Import anstandslos, allerdings will ich die Library auf eine externe Platte haben und nicht intern. Die Platte selber habe ich mit Disk Utility getestet und sie funktioniert anstandslos! Wisst Ihr vielleicht von einem Problem iTunes und externer HD und wie man das Problem lösen kann?

Danke!

CIao

Nebu
:cool:
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Dieses Problem hatte ich auch, aber nur wenn die CDs Kratzer hatten.
Vielleicht ist ja mit deinem Laufwerk etwas nicht in Ordnung. Probier doch mal einen Film abzuspielen.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Nein - das ist es nicht, hatte ich auch erst gedacht. Ich habe fünf verschiedene CDs ausprobiert (neue und schon gespielte) und Videos laufen auch. Ich denke immer noch, dass iTunes es nicht mag, wenn die Library ausgelagert ist auf eine externe Disk - aber das könnte es doch auch nicht sein, oder ?!
:cool:
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Nein - das ist es nicht, hatte ich auch erst gedacht. Ich habe fünf verschiedene CDs ausprobiert (neue und schon gespielte) und Videos laufen auch. Ich denke immer noch, dass iTunes es nicht mag, wenn die Library ausgelagert ist auf eine externe Disk - aber das könnte es doch auch nicht sein, oder ?!
:cool: