• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Brennen von gekaufter Musik dauert ewig

AndreasR

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe schon seit über einem Jahr ein ätzendes Problem mit iTunes und finde bisher nicht heraus wo das Problem liegt. Daher nun nach längerer Zeit nochmal ein Anlauf, evtl. kann mir ja nun irgendwer weiterhelfen. Apple konnte es damals nicht.

Also ich habe Windows XP mit allen Updates und das aktuellste iTunes (das Problem war aber bei den älteren Versionen auch schon vorhanden).

Der PC ist im iTunes aktiviert, so das ich über iTunes gekaufte Lieder auch abspielen kann. Wenn ich dann ein gekauftes Album in eine Wiedergabeliste setze um die CD zu brennen, ist dies grundsätzlich auch möglich. Der Button "brennen" erscheint. Direkt noch der Hinweis das ich die 7x brennen noch nicht überschritten habe.

Wenn ich dann auf brennen gehe und eine Audio CD eingelegt habe (eine leere), dann gehts auch los mit dem brennen, aber es dauert ewig. Soll heißen normalerweise bei 16fach Geschwindigkeit braucht ne CD 5min. Bei gekauften Lieder sind es locker 20min, man hört den Brenner auch nicht arbeiten (das rauschen wie sons fehlt) und teilw. ist die CD nach dem sogenannten Brennvorgang nicht nutzbar. Ich habe schon 3 verschiedene Brenner ausprobiert, iTunes nagelneu auf 2 weiteren PCs (Laptops) installiert und dann aktiviert und auch ein gekauftes Album importiert. Aber es war jedesmal das gleiche Problem. Also kann es meiner Meinung nach nicht am PC, an iTunes oder am Brenner liegen. Das Brennen klappt ja bei MP3 Liedern einwandfrei, auch über iTunes. Daher kann es auch nicht an den CDs liegen.
Woran liegt es dann???

Eigentlich darf ich bei iTunes keine Musik mehr kaufen, denn was bringt mir die Musik wenn ich sie nicht brennen kann. Ich gebe die Hoffnun noch nicht auf, das dieses Problem noch behoben werden kann. Kann es am Benutzerkonto liegen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder Tips geben was ich noch testen könnte. Leider kann ich die gekauften AAC Lieder ja nicht per anderem Brennprogramm brennen...

Gruß
Andreas
progress.gif
http://forum.chip.de/editpost.php?do=editpost&p=6912947