1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Brennen von gekaufter Musik dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von AndreasR, 21.03.09.

  1. AndreasR

    AndreasR Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe schon seit über einem Jahr ein ätzendes Problem mit iTunes und finde bisher nicht heraus wo das Problem liegt. Daher nun nach längerer Zeit nochmal ein Anlauf, evtl. kann mir ja nun irgendwer weiterhelfen. Apple konnte es damals nicht.

    Also ich habe Windows XP mit allen Updates und das aktuellste iTunes (das Problem war aber bei den älteren Versionen auch schon vorhanden).

    Der PC ist im iTunes aktiviert, so das ich über iTunes gekaufte Lieder auch abspielen kann. Wenn ich dann ein gekauftes Album in eine Wiedergabeliste setze um die CD zu brennen, ist dies grundsätzlich auch möglich. Der Button "brennen" erscheint. Direkt noch der Hinweis das ich die 7x brennen noch nicht überschritten habe.

    Wenn ich dann auf brennen gehe und eine Audio CD eingelegt habe (eine leere), dann gehts auch los mit dem brennen, aber es dauert ewig. Soll heißen normalerweise bei 16fach Geschwindigkeit braucht ne CD 5min. Bei gekauften Lieder sind es locker 20min, man hört den Brenner auch nicht arbeiten (das rauschen wie sons fehlt) und teilw. ist die CD nach dem sogenannten Brennvorgang nicht nutzbar. Ich habe schon 3 verschiedene Brenner ausprobiert, iTunes nagelneu auf 2 weiteren PCs (Laptops) installiert und dann aktiviert und auch ein gekauftes Album importiert. Aber es war jedesmal das gleiche Problem. Also kann es meiner Meinung nach nicht am PC, an iTunes oder am Brenner liegen. Das Brennen klappt ja bei MP3 Liedern einwandfrei, auch über iTunes. Daher kann es auch nicht an den CDs liegen.
    Woran liegt es dann???

    Eigentlich darf ich bei iTunes keine Musik mehr kaufen, denn was bringt mir die Musik wenn ich sie nicht brennen kann. Ich gebe die Hoffnun noch nicht auf, das dieses Problem noch behoben werden kann. Kann es am Benutzerkonto liegen?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder Tips geben was ich noch testen könnte. Leider kann ich die gekauften AAC Lieder ja nicht per anderem Brennprogramm brennen...

    Gruß
    Andreas [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen