• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bleibt hängen...

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also eins erst mal vorweg: Es handelt sich um ein problem was nicht bei mir aufgetreten ist sondern bei einem Freund mit einem MacBook. Dieser kann hier nicht selber schreiben da er kein Internet besitzt...
Das Problem ist volgendes:
Er versuchte auf seinem 2 Tage alten MacBook BootCamp zu instalieren.
Nun vergass er aber die mitgelieferte Windows treiber CD einzulegen und sein MacBook erlebte nachdem er die Festplatte partioniert hatte seinen ersten Absturz...
Nachdem sein MacBook wieder hochgefaren war versuchte er iTunes zu öffnen.
Dieses öffnete sich ohne Probleme doch dann kam dieses bunte regenbogen farbige Radchen und drehte sich...
D.h. er konnte keine Songs mehr abspielen und das Rädchen drehte sich die ganze zeit...
Weis jemand Rat wie man dieses Problem beheben kann ohne die ganzen Songs aus iTunes zu verlieren?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Die ganze Mukke ist ja im Musik Ordner gespeichert. Den einfach brennen.
Und Rechte, Volumen und so reparieren.

Gruß Rasmus
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Er hat gerade schon (unter meiner Anleitung ) Rechte und Volume repariert...
Hatte vergessen zu sagen dass er seine Lieder auf einer externen Festplatte hat und sie von dort aus abspielt...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Dann könnte es sein das iTunes das nicht mehr auf die Reihe bekommt.
Vielleicht die pref Datei von iTunes löschen und dann iTunes neu starten und den Pfad zu den Liedern wieder angeben.

Gruß Rasmus
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Und wo findet man die pref datei?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Unter:
/user/DEINNAME/Library/Preferences

Aber ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Lösung ist.

Gruß Rasmus