• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes:Bitrate senken, Wertungen behalten?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo!
Ich besitze iTunes und einen iPod mit 20GB. Da mir sowohl der Speicherplatz auf meinem MacBook als auch auf meinem iPod recht eng werden wird und ich dummerweise alle Lieder mit 256kbps auf der Festplatte habe, verbraucht ein Lied gerne mal 7-8MB, was mir zuviel ist, zumal mir 160kbps locker reichen würden.

Wenn ich nun die gesamte Library auswähle und "in mp3 konvertieren" drücke, gehen, soweit ich weiß, alle Wertungen und Zähler verloren. Gibt es eine Möglichkeit, die Bitrate möglichst schnell und ohne Verlust der Wertungen und Zähler zu senken?

Danke
pappeler
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Zum sichern der Bewertung füge ich bei allen Dateien unter Informationen Kommentar 1-5 Sterne/Plus-Zeichen ein.

Somit ist gesichert, dass auch nach einem Absturz der Bibliothek alle Bewertungen schnell wieder herzustellen sind.

Dies wird auch beim konvertieren übernommen.

Der Zähler würde sich so auch speichern lassen, ich wüßte aber keine sinnige Möglichkeit, den wieder herzustellen. Geht denke ich nur, indem man jeden Song x-Mal bis ans Ende spult, was bei dir bei 2000-3000 oder mehr Songs recht lästig sein dürfte ;)

Ich liebe ja 192, ist aber für jeden Geschmackssache...

Gruß
Jan
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Meinetwegen auch 192kbps, aber mindestens 256kbps sind einfach zu viel.

Hat evtl. jemand eine Lösung, wie ich die Dateien ohne Wertungs/Zähler-Verlust konvertieren kann?

pappeler