• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes-Bildschirm nach Aufladen

ThoRr

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
26
Hi,

mein iPod touch erster Generation ist gerade ausgegangen, ohne herunterzufahren, da der Akku leer war - das ist aber schon öfters mal passiert. Gerade beim Aufladen wurde zunächst der ganz normale "Batterie-leer"-Bildschirm angezeigt. Nun jedoch taucht dort beim Drücken des Powerknopfes der "An-iTunes-anschließen"-Bildschirm.

Sind nun alle Daten weg oder gibt es noch Hoffnung und die Daten sind noch vorhanden, nur so nicht mehr abrufbar? Um den iPod ist es mir der Form egal - die Hauptsache liegt bei den Daten.

LG
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
1. Die Daten liegen doch auf iTunes?!
2. So wie ich dich verstanden habe, bist du im Recovery Mode. Versuch mal mit Recboot o.Ä. aus den Mode zu gelangen. Dann müsste alles wie vorher sein.
 

ThoRr

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
26
Vielen Dank für deine Antwort.

Ein aktuelles Backup vom iPod ist leider nicht vorhanden. Eine App, die wichtige Daten enthielt, konnte ich leider nicht mehr starten. Daher wollte ich das vorige Backup zunächst sichern, bevor ich es überschreibe - das erwies sich jedoch als schwierig und so hab ich das Backup erstmal aufgeschoben.

Was könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass mein iPod touch nun im Recovery Mode ist? Wie funktioniert das mit RecBoot genau? Ich hab bei Google bereits eine Art Anleitung bzw. den Download dazu gefunden, allerdings bin ich mir dabei noch nicht ganz sicher. Nicht, dass die Daten nachher endgültig verloren sind. Ist der Recovery Mode etwas iPod-eigenes oder ist das etwas, das zu dem Programm gehört?

LG

Edit: Ich sehe gerade zu meiner Verwunderung, dass sich der iPod immer noch mit dem WLAN verbindet - das Notifiergeräusch bei eingegangener E-Mail bestätigt das Ganze. Bleibt im Prinzip nur noch das Problem, dass ich aktiv nichts mit dem iPod machen kann (wegen besagtem Bildschirm). Ich glaube, ich werde das Programm einfach mal ausprobieren. Gegen eine weitere Antwort hätte ich natürlich trotzdem nichts, sollte hier jemand vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoRr

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
26
Da läuft eindeutig noch alles im Hintergrund - selbst die Facebook-Pushs erhalte ich noch. Nur eben bedienen lässt sich der iPod nicht. Ist die Verwendung der Software denn soweit bedenkenlos?