• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Bibolthek auf zwei/drei Systemen nutzen

mejustwe

Erdapfel
Tach,
also ich hab mein kleine stromsparend Box laufen. Auf der ist jetzt meine ganze Mukke.
Jetzt kann ich zwar sowohl von meinem PC als auch von meinem Laptop auf die Musik zugreifen, sprich ich hab immer all meine Musik und das eine Lied ist nicht gerade auf dem anderen System, ABER ich kann die Informationen wie Titel etc. nicht ändern.
Außerdem kann ich die Playlist nicht vom Laptop ändern, geschweige den ein Lied hinzufügen, sondern kann dies nur auf dem Server auf dem ständig iTunes laufen muss. Ebenso wird der "Zähler" nicht gewertet. Dh. wenn ich das Lied auf dem Laptop über gemeinsame Bibliothek wiedergebe wird im System nicht gewertet,das ich es eben abgespielt habe
iPod muss zudem auch an den Server angeschlossen werden.
Gibt es irgend ne andere Möglichkeit?
Bei Google lese ich immer wieder iTunes Server, jedoch habe ich das Gefühl als wäre "Freigebende Playlisten".

Mfg mejustwe

Bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist, jedoch erschien es mir als das am besten passende.

du hast bei allen PC´s usw. den gleichen Speicherort für iTunes-Musik angelegt ?
Findest du unter EINSTELLUNGEN - ERWEITERT

Hmm ne.
Du meinst ich sollte den Medienserver als Speicherort angeben?

Du kannst es auch über "Freigegebene Mediathek" machen. Dann schließt du meinetwegen nur den Laptop an und dann können alle im Heimnetz darauf zugreifen...

...
Bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist, jedoch erschien es mir als das am besten passende.
Vielleicht solltest Du Dir in einer ruhigen Stunde einmal unsere Struktur etwas genauer anschauen. Es gibt nämlich u.a. einen Bereich Software --> iTunes.

Vielleicht solltest Du Dir in einer ruhigen Stunde einmal unsere Struktur etwas genauer anschauen. Es gibt nämlich u.a. einen Bereich Software --> iTunes.

hab ich da steht aber folgendes iTunes (Mac only!)
Und meine Systeme laufen unter Win Xp

hab ich da steht aber folgendes iTunes (Mac only!)
Und meine Systeme laufen unter Win Xp
Was sagt uns das? Fragen, die das System Windows betreffen, solltest Du in anderen, nämlich Windows-spezifischen, Foren stellen.

Falls es ein Problem von iTunes selbst sein sollte, ist Deine Frage dort korrekt untergebracht.

In jedem Falle lohnt es sich, die FAQ, die im iTunes-Bereich oben angepinnt ist, einmal näher in Augenschein zu nehmen. Viele Fragen sind dort bereits beantwortet, vielleicht ist die für Dich richtige Antwort ja sogar dabei.

Was sagt uns das? Fragen, die das System Windows betreffen, solltest Du in anderen, nämlich Windows-spezifischen, Foren stellen.

Falls es ein Problem von iTunes selbst sein sollte, ist Deine Frage dort korrekt untergebracht.

In jedem Falle lohnt es sich, die FAQ, die im iTunes-Bereich oben angepinnt ist, einmal näher in Augenschein zu nehmen. Viele Fragen sind dort bereits beantwortet, vielleicht ist die für Dich richtige Antwort ja sogar dabei.
Solltest du auf http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-alternative-t183871.html verweisen, des hilft mir leider null weiter.
In anderen Foren würde mir leider auch nicht weiter geholfen, dachte in einem Apple Forum könnte man mir weiter helfen...