• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes bibo per bluetooth übertragen

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum (denn es geht nicht um 'mac only').
Ich habe seit gestern ein macbook (mein erster mac) und versuche gerade hier alles zu verstehen und einzurichteno_O

ich habe auf meinen pc itunes mit vielen liedern. da der mac ja sowieso schon so teuer war, möchte ich nicht noch extra hardware zur datenübertragung kaufen. habe aber bluetooth am pc.

nun versuche ich die ituneslieder zu übertragen, aber irgendwie kommte ich an die lieder ansich gar nicht dran. es wird immer nur ein datenbericht übertragen, aber nicht die lieder... (sind alle von itunes gekaufte lieder).

hat jemand eine idee, wie ich die übertragen kann?

falls dies nicht das richtige forum ist, bitte verschieben:innocent:

viele grüße von ner neuen mac-besitzerin
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hallo und willkommen bei AT!

Du brauchst für das Backup sowieso eine externe Festplatte, die würde sich gleich bei der Datenübertragung bezahlt machen.

Oder: Hängen beide Rechner an einem Router, also in einem Netzwerk? Falls ja, kannst Du die Daten übers Netz rüberschieben, das wäre der schnellste Weg.

Ansonsten bliebe noch Datentransfer per CD/DVD.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum (denn es geht nicht um 'mac only').
Ich habe seit gestern ein macbook (mein erster mac) und versuche gerade hier alles zu verstehen und einzurichteno_O

ich habe auf meinen pc itunes mit vielen liedern. da der mac ja sowieso schon so teuer war, möchte ich nicht noch extra hardware zur datenübertragung kaufen. habe aber bluetooth am pc.

nun versuche ich die ituneslieder zu übertragen, aber irgendwie kommte ich an die lieder ansich gar nicht dran. es wird immer nur ein datenbericht übertragen, aber nicht die lieder... (sind alle von itunes gekaufte lieder).

hat jemand eine idee, wie ich die übertragen kann?

falls dies nicht das richtige forum ist, bitte verschieben:innocent:

viele grüße von ner neuen mac-besitzerin

Wie schon erwähnt sollest du die Lieder entweder per Platte oder per Netzwerk oder per DVD kopieren.

Selbst wenn du die Lieder per Bluetooth senden könntest würdest du Tage un Wochn brauchen da Bluetooth nicht besonders schnell ist .;)