• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Bibliotheken zusammenführen

bedrucken

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Hi Leute,

ich habe einen iMac (24") und einen Mac Mini wo ich auf einer externen Festplatte meine gesamte Musik und meine Photos gespeichert habe. Da ich nächste Woche meinen iMac aus dem Haus schaffe (Firmenmac) möchte ich die Photo und Musikbibliothek mit einander mischen. Ist da möglich?

Danke für die Antwort

LG aus Österreich

Daniel
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Moin,

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. Willst du die iMac Daten auf den MacMini bzw. deine externe HDD schieben?

Wenn ja: Bei Photos ist das gar kein Problem und bei deinen Liedern auch nicht, außer es sind gekaufte Songs! Wenn das der Fall ist, solltest du ein "Backup" deiner gekauften Lieder machen und dieses dann im iTunes am Mac Mini wieder drauf spielen. Dann musst du die Lieder nur mit deinem Account freischalten.

Wenn nein: Dann musst du mir das nochmal erklären!

Grüße :)
 

bedrucken

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Hast mich richtig verstanden. ich möchte die Daten vom iMac auf den mini zu den Vorhandenen Daten hinzufügen.
Kannst mir sagen wie das funktioniert.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hallo.

Kopiere alle Daten auf eine externe HDD oder kopiere alles auf DVD-RW und ziehe die Lieder einfach auf deine Mediathek in iTunes (alles markieren -> auf Mediathek ziehen). Wenn du die Liederanhören willst, wirst du nach deinem iTunes-Account gefragt und den gibst du dann einfach an.

MfG