• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Bibliotheken auf Time Capsule

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Hi,

in unserer Familie haben wir ein Macbook und ein Dell PC. Beide Computer benutzen iTunes. Nun haben wir uns dazu entschlossen, den Dell endlich einzustampfen und ein Macbook Pro als neuen Familien-Computer zu kaufen (sofern ich dieses Problem lösen kann). Wir möchten gerne beide Bibliotheken auf die vorhandenen (und bisher) ungenutzte Time Capsule schieben und dann auf die Time Capsule von dem neuen Macbook Pro und unserer Sonos-Anlage zugreifen.

Wie kann ich dies am besten anstellen?
Ich habe bereits einige Artikel gefunden, welche sich mit dem Thema externe Festplatte und iTunes beschäftigen. Aber unser Problem mit Mac, Windows und Time Capsule ist doch etwas komplexer (zumindest erscheint mir dies so).

Wäre dies die korrekte Vorgehensweise?

1. Anschluss Time Capsule an Dell über USB
2. Kopieren der Windows Bibliothek auf Time Capsule
3. Anschluss Time Capsule and Macbook über USB
4. Kopieren der Mac Bibliothek auf Time Capsule
5. Freischalten aller iTunes accounts auf neuem Rechner

Wie kann ich aber auch die Ratings und Wiedergabelisten mitnehmen?

Danke

Chris

P.S. Ich hoffe, dass meine Frage nicht zur sehr Windows-lastig ist. Aber nur durch die Lösung kann ich meine Frau endgültig von Apple überzeugen :)
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
keine Antwort - aber so ähnlich isses nun bei mir auch :)

Hallo,

hab leider keine Antwort, aber im Prinzip die gleiche Frage :)

Hast Du es geschafft und wenn ja, was hast Du gemacht???

Mein Plan ist folgender:

vorhanden:
2 MacBook mit 2 iTunes-Bibliotheken
1 Sonos-System
1 AirPort Extreme

was ich vorhab:
1. NAS-Festplatte an die AirPort Extreme hängen
oder eben TimeCapsule (falls das geht) ins Netzwerk einbauen
2. den Festplattenspeicher in vier Teile partitionieren
3. 2 Teile werden je Backup-Bereiche für meine Frau und mich => TimeMaschine
4. 2 Teile werden je iTunes-Bereiche für meine Frau und mich => als Kopie von Hand oder wie SuperDuper
5. Sonos nimmt die beiden iTunes-Bibliotheken auf und erkennt auch die Playlists

gewünschtes Ziel:
Sonons spielt unsere Musik, obwohl beide MacBooks offline sind.

Geht das???