1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Bibliothek von PC auf Mac umziehen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TreoFrank, 04.06.06.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    in den nächsten Tagen wird hoffentlich mein MacBook ankommen... Ich nutze auf meinem aktellen Win XP Notebook bereits iTunes und habe die MP3s auf einer Partition meiner Notebook-Festplatte gespeichert.

    Die MP3s möchte ich mittels einer externen Festplatte auf die Macbook-HD übertragen. Aber wie kann ich die eigentliche iTunes-Bibliothek mit Playlists, Bewertungen etc. auf den Mac übertragen? Die Pfadbezeichnungen sind sicherlich unterschiedlich.

    Danke, TreoFrank
     
  2. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    nimm einfach Senuti
     
  3. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Ok, um das ganze komplizierter zu machen: in unserem Haushalt gibt es zwei iPods und zwei iTunes-Bibliotheken. Gibt es denn keine Möglichkeit die xml-Library direkt auf den Mac zu kopieren?
     
  4. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ich glaube das sollte gehen. Einfach den Inhalt des iTunes-Folders rüberziehen - ohne Gewähr. Hab's nicht ausprobiert.

    Gruß
    Alfisto
     
  5. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    also die Bibliotheken zu kopieren ist kein Problem, nur die Playlisten usw... die gehen dann glaube ich verloren, ist zumindestens so wenn man die "iTunes library" auf einer externen Festplatte mit 2 Rechnern verwenden möchte.

    Grüße
     
  6. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    normalerweise sollten dien Playlisten mit kopiert werden wenn er den gesamten iTunes Folder von A -> B kopiert. Naja, so weit die Theorie.
     
  7. Lares

    Lares Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    31
    ja schon nur wird sich der pfad der einzelnen mp3 datein nicht verändern wenn sie vorher auf z.B. D:/Musik/iTunes/iTunes Music/.... lagen?
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hab ich mir auch geben müssen, wechsel von PB zu Macbook .. aber war echt mal stressig .. gibts nicht nen Tool dass die Playlists komplett wie aufm Ipod übernimmt?? also dass man nicht playlist pro playlist übernehmen muss??
     
  9. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Das kommt ganz drauf an ob die Dateien mit absoluten Pfaden in iTunes eingebunden sind. Wenn die Pfade nur relativ sind (also vom iTunes Ordner als / ) dann sollte das gehen.
     

Diese Seite empfehlen