• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek von mehreren Rechnern zugängig

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben...

Ich habe zwei Apple-Rechner in einem Netzwerk und möchte meine iTunes (und auch die iPhoto) Bibliothek von beiden Rechnern aus verwenden. Auf beiden Rechnern laufen unterschiedliche Nutzer. Beide Rechner können auf die Festplatte zugreifen, auf der die Bibliothek liegt. Im Moment greife ich immer nur mit einem Rechner zur Zeit auf die Daten zu. Das iTunes auf dem anderen Rechner schalte ich dann immer aus

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann mann auch gleichzeitig mit beiden Rechnern auf die Daten zugreifen.

PS.: Das Teilen von Daten hilft mir nicht.

Vielen Dank
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Es gibt die Möglichkeit in iTunes selber. Geh in die Einstellungen und aktiviere dort unter Freigabe "Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben". Das sollte doch laufen.
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
An flöschen:
Das meinte ich mit: "PS.: Das Teilen von Daten hilft mir nicht."
Denn dann kann ich auf dem zweiten Rechner nicht gleichberechtigt mit der Bibliothek arbeiten. z.B. einen Podcast aus dem Internet laden und in der Bibliothek abspeichern geht nicht.

Das ist nicht das, was ich meinte.

Trotzdem Danke