1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Bibliothek von mehreren Rechnern zugängig

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iltis, 30.12.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben...

    Ich habe zwei Apple-Rechner in einem Netzwerk und möchte meine iTunes (und auch die iPhoto) Bibliothek von beiden Rechnern aus verwenden. Auf beiden Rechnern laufen unterschiedliche Nutzer. Beide Rechner können auf die Festplatte zugreifen, auf der die Bibliothek liegt. Im Moment greife ich immer nur mit einem Rechner zur Zeit auf die Daten zu. Das iTunes auf dem anderen Rechner schalte ich dann immer aus

    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann mann auch gleichzeitig mit beiden Rechnern auf die Daten zugreifen.

    PS.: Das Teilen von Daten hilft mir nicht.

    Vielen Dank
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Es gibt die Möglichkeit in iTunes selber. Geh in die Einstellungen und aktiviere dort unter Freigabe "Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben". Das sollte doch laufen.
     
  3. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    An flöschen:
    Das meinte ich mit: "PS.: Das Teilen von Daten hilft mir nicht."
    Denn dann kann ich auf dem zweiten Rechner nicht gleichberechtigt mit der Bibliothek arbeiten. z.B. einen Podcast aus dem Internet laden und in der Bibliothek abspeichern geht nicht.

    Das ist nicht das, was ich meinte.

    Trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen