1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes Bibliothek verlagern!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Thorbeng, 12.06.08.

  1. Thorbeng

    Thorbeng Gast

    Hi,

    meine Library liegt auf dem Rechner und die Musik ist alles ausgelagert auf eine externe Festplatte.

    Nun habe ich eine neuere größere Festplatte und möchte meine Musik darauf auslagern.

    Ich habe schon fast alles probiert, aber er nimmt einfach nicht die Einstellungen für alle Songs mit, sondern sagt immer, dass er den song nicht finden kann obwohl der Pfad unter Einstellungen richtig auf die neue Platte gelinkt ist.

    Bitte um Hilfe....

    LG Thorben
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das einfachste wäre gewesen, der neuen Platte denselben Namen wie der alten zu geben und alles rüber zu kopieren.

    Wenn Du nun aber schon den Pfad geändert hast, mußt Du iTunes auch noch erlauben, Deine Mediathek zu verwalten und dann die Mediathek zusammenlegen (iTunes ➣ Erwteitert ➣ Mediathek zusammenlegen…) Allerdings sollten die Daten dafür noch auf der alten Platte sein. Sie werden dann rüberkopiert.

    Ansonsten bleibt Dir nix übrig, als alle Dateien händisch zu suchen.

    Warum nutzt eigentlich niemand die Suchfunktion, bevor er im Dateisystem rumfummelt?
     
  3. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Hallo Thorbeng,

    wenn Du 2 externe Festplatten an Deinen Rechner anschließen kannst ist das recht einfach:

    1. Beide Festplatten anschließen.
    2. Kontrollieren ob iTunes die Lieder am alten platz noch findet
    3. In iTunes unter Einstellungen : Erweitert: Speicherplatz für iTunes Musik mi ändern den neuen Speicherplatz einstellen (darunter müssen beide Haken gesetzt sein, Verwalten und Hinzufügen erlauben)
    4. Dann unter Erweitert : Mediathek zusammenlegen .,. starten.

    Danach kopiert iTunes die Daten in den neu angelegten Speicherort, das kann je nach Größe der Mediathek einige Minuten bis Stunden dauern. Danach kannst Du die alte externe Festplatte entfernen.

    Beste Grüße Wechsler
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Und Du meinst, wenn er es zweimal liest, versteht er es besser? Na hoffen wir es!
     

Diese Seite empfehlen