• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek sichern

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
Tach erstmal. Ich habe grade in diesem schönen Forum viel Zeit mit lesen verbracht. Vel interessante Artikel und Links die mich als recht neuen Mac User weiterbringen. Allerdings habe ich eine Sache nicht gefunden.
Ich habe eine große Mp3 Sammlung. Früher (Windows Zeiten) hat es mir gereicht das ich sie bloß besaß, heute muß das ganze auch noch schick sein. Ich habe mich also dran gemacht und für meine 100 GB Musik ID3 Tags zu konvertieren, zu sortieren und hab fast für alles ein Cover gefunden. Nun bin ich zufreiden und freue mich über die viele schöne Musik. Gespeichert is das alles auf einer externen Festplatte. Das Artwork ganz normal im iTunes Ordner.
Wie kann ich das alle ordentlich auf DVD sichern? Ich weiß zwar das die MTFB bei modernen Festplatten recht hoch ist aber ich will nichts riskieren. Steckt halt ne Menge Arbeit und Geld drin.
Mit der "Auf Sicherungsmedium sichern" kommt natürlcih die Fehlermeldung das der Rohling zu klein ist (ach was). Ich habe keine Lust den ganzen mist händisch auf die Rohlinge zu ziehen denn erstens ist mir das zu viel Arbeit und das muß es doch wohl was elegenteres geben was meine iTunes struktur auch erhällt.
Ich habe es schon mit verschiedenen Backup Programmen probiert zB iBackup (wohin sichert der) CCC (nur System Backup)ohne einen vernünftigen Erfolg



Und das ganze wenns geht in OpenSource oder sonstwie kostenlos.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mit der "Auf Sicherungsmedium sichern" kommt natürlcih die Fehlermeldung das der Rohling zu klein ist (ach was). Ich habe keine Lust den ganzen mist händisch auf die Rohlinge zu ziehen denn erstens ist mir das zu viel Arbeit und das muß es doch wohl was elegenteres geben was meine iTunes struktur auch erhällt.
Dann macht Du was falsch.
Bei mir hat iTunes, wenn eine DVD vollwar, die nächste angefordert.
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo,
ich habe auch ein ähnliches problem....also ich hab das mit der DVD leider noch nicht getestet, jedoch muss ich sagen das ich da doch leiber etwas dynamischer sein möchte und ca. jedes monat meine Sammlung sichern will (kommt doch laufend neue musik dazu). Jetzt stllt sich für mich die Frage ob es nicht eine möglichkeit gibt, gleich wie bei aperture, die lieder mit einer externen festplatte nur zu syncronisieren? also so, das ich nicht immer 100 GB kopieren muss, sondern nur die neuhinzugefügten lieder!? ist das nicht irgendwie möglich?

danke im voraus, lg