• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Bibliothek pflegen

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!
Eine Frage zur ”Bibliotheks-Pflege” für iTunes: wenn ich dem Programm einmal zugestanden habe, diesen Bibliotheksordner zu pflegen, dann legt er ja nach Interpreten Ordner an, in denen dann wiederum alles nach Alben sortiert ist. Find ich ja auch schön. Aber was mache ich, wenn mal was dazukommt, was nicht aus dem iTunesMusicStore stammt? Wie leg ich das da rein, damit es auch so schön sortiert wird? Bisher liegen diese Titel dann einfach ”lose” rum, ohne Ordner etc, weil iTunes daran nix tut, ich müsste das dann wohl alles in Handarbeit machen? Wie doof, oder funktioniert da was nicht bei mir?
Vielen dank für Tipps!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sollte eigentlich sofort beim importieren passieren. Einzustellen hier.

screenshot02zm1.jpg


Wenn diese Option anfangs noch nicht eingestellt wurde, musst Du (glaube ich) alles nochmal importieren. War es von Anfang an eingestellt, gehören lediglich die Tags richtig ausgefüllt. Umsortieren tut er dann automatisch.

LG
Daniel
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Oops ...

ja, in der Tat, das war nicht angehakt, das probier ich vielen Dank!
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Gleiche Frage, altes Problem ...

Gut, beim letzten Mal war der Haken nicht gesetzt, und ich hatte den Eindruck, das löst mein Problem, allerdings hat sich nix geändert. Wie muss ich Neues dem Musikordner hinzufügen, damit iTunes diese netten Ordner nach Albumtitel etc anlegt? - Verflixt!
Und außerdem: ich habe ebenfalls immer noch dieses merkmürdige Problem, dass iTunes Songs wieder rückbenennt in alte Bezeichnungen, die da vorher schon drin waren - ich dachte immer, das hat vielleicht was mit dem mp3 tag zu tun - aber wie komm ich da hin, dass ich da an der Datei quasi mal aufräumen kann? - Was man in iTunes verändert scheint mir eher recht oberflächlich zu sein.
Beispiel: ich hab da nen Song aus den 30gern, der hat die alte ”Musikrichtunf” Eintragung ”Oldies” - ich will es aber in ”30ies” umbenennen. Das funzt zwar, aber wenn ich den Song einmal anklicke, stelt er sich selbsttätig zurück auf Oldies. Echt. Ungelogen. Was passiert da? Jemand das schon mal beobachtet?
o_O
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Du musst neue Songs in das iTunes fenster bzw. in die Bibliothek ziehen. Wenn dann der Haken wie oben gesetzt ist, werden die Dateien in den Ordner kopiert. Alle Änderungen solltest du in iTunes vornehmen. Dann ändert iTunes es in der Datei.

Du musst also gar nicht in den Dateien selbst rumwurschteln :)

Chris