1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Bibliothek pflegen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von frau-peitscher, 04.12.06.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hallo!
    Eine Frage zur ”Bibliotheks-Pflege” für iTunes: wenn ich dem Programm einmal zugestanden habe, diesen Bibliotheksordner zu pflegen, dann legt er ja nach Interpreten Ordner an, in denen dann wiederum alles nach Alben sortiert ist. Find ich ja auch schön. Aber was mache ich, wenn mal was dazukommt, was nicht aus dem iTunesMusicStore stammt? Wie leg ich das da rein, damit es auch so schön sortiert wird? Bisher liegen diese Titel dann einfach ”lose” rum, ohne Ordner etc, weil iTunes daran nix tut, ich müsste das dann wohl alles in Handarbeit machen? Wie doof, oder funktioniert da was nicht bei mir?
    Vielen dank für Tipps!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sollte eigentlich sofort beim importieren passieren. Einzustellen hier.

    [​IMG]

    Wenn diese Option anfangs noch nicht eingestellt wurde, musst Du (glaube ich) alles nochmal importieren. War es von Anfang an eingestellt, gehören lediglich die Tags richtig ausgefüllt. Umsortieren tut er dann automatisch.

    LG
    Daniel
     
  3. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Oops ...

    ja, in der Tat, das war nicht angehakt, das probier ich vielen Dank!
     
  4. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Gleiche Frage, altes Problem ...

    Gut, beim letzten Mal war der Haken nicht gesetzt, und ich hatte den Eindruck, das löst mein Problem, allerdings hat sich nix geändert. Wie muss ich Neues dem Musikordner hinzufügen, damit iTunes diese netten Ordner nach Albumtitel etc anlegt? - Verflixt!
    Und außerdem: ich habe ebenfalls immer noch dieses merkmürdige Problem, dass iTunes Songs wieder rückbenennt in alte Bezeichnungen, die da vorher schon drin waren - ich dachte immer, das hat vielleicht was mit dem mp3 tag zu tun - aber wie komm ich da hin, dass ich da an der Datei quasi mal aufräumen kann? - Was man in iTunes verändert scheint mir eher recht oberflächlich zu sein.
    Beispiel: ich hab da nen Song aus den 30gern, der hat die alte ”Musikrichtunf” Eintragung ”Oldies” - ich will es aber in ”30ies” umbenennen. Das funzt zwar, aber wenn ich den Song einmal anklicke, stelt er sich selbsttätig zurück auf Oldies. Echt. Ungelogen. Was passiert da? Jemand das schon mal beobachtet?
    o_O
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Du musst neue Songs in das iTunes fenster bzw. in die Bibliothek ziehen. Wenn dann der Haken wie oben gesetzt ist, werden die Dateien in den Ordner kopiert. Alle Änderungen solltest du in iTunes vornehmen. Dann ändert iTunes es in der Datei.

    Du musst also gar nicht in den Dateien selbst rumwurschteln :)

    Chris
     

Diese Seite empfehlen