iTunes Bibliothek permanent auf Synology NAS auslagern

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

meine iTunes Bibliothek liegt auf meinem Synology NAS.

In iTunes habe ich sie mit "zur Mediathek hinzufügen", hinzugefügt, so weit so einfach.
Der Pfad liegt auch auf dem NAS.

Versuche ich nun eine MP3 per Finder mit Rechtsklick zu iTunes hinzuzufügen, wird aber auf diesem Computer eine neue Bibliothek angelegt.

Genauso bein Start von iTunes, zuerst haben ich "Dieser Computer" und als Pfad lokal auf meinem MacBook Pro.

Erst wenn ich die Bibliothek manuell ändere, passt es.

Kann ich dies so einfstellen, dass iTunes IMMER die Bibliothek auf dem NAS als erst nimmmt, und nicht versucht lokal eine anzulegen?

Danke

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
richtig, allerdings ich habe das genauso gemacht, trotzdem tritt der obrige Effekt ein (meine Bibliothek liegt komplett auf NAS, nicht auf einem Mac).
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Speicherort geändert? Letzter Post im Thread?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Speicherort geändert, allerdings gibt es immer noch eine "lokale" Bibliothek auf dem MacBookPro, die vor der Shared angezeigt wird. Kann man das einstellen?

Rechtsklick auf eine MP3 im Finder, und der fügt auch nur in die lokale Bibliothek hinzu, nicht auf dem NAS.

Kann ich die lokale löschen oder so einstellen, dass die auf dem NAS als einzige / erste erkannt wird?

Danke

Martin