• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Bibliothek mit Ausrufezeichen

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich habe mir gestern eine neue interne Festplatte zugelegt und sie sogleich installiert. Danach habe ich meine gesamte iTunes-Bibliothek auf diese neue Festplatte kopiert und iTunes so eingestellt, dass es die Bibliothek dort findet. Dennoch werden alle Lieder jetzt mit Ausrufezeichen dargestellt. Es ist möglich, sie manuell zuzuordnen, aber ich denke nicht, dass iTunes von mir verlangen kann, dass ich fast 2000 Lieder manuell zuordne. Könnt ihr mir helfen? Danke!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das Umziehen von Bibliotheken gestaltet sich in iTunes immer etwas problematisch. Am einfachsten ist es, in den Einstellungen den alten Pfad beizubehalten, und nen Alias von dem neuen Pfad der Library an den alten Ort zu erstellen. Das geht 1A.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm, danke für die Hilfe, scheint aber nicht zu funktionieren (vielleicht werde ich auf meine alten Tage ja doch senil ;)). Hab das mit dem Alias probiert, klappt aber nicht. Danke trotzdem!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du mit iTunes umziehst und nicht per Hand über den Finder, dann klappt das auch ganz einfach. Auf die neue interne ist natürlich nicht in in einem Zug möglich, aber erst auf eine externe und dann zurück, das geht.
Neuen Speicherort einstellen und dann bei "Zur Mediathek hinzufügen" das alte Verzeichnis als Quelle nehmen.
Aber Achtung: ist zwar bequem, iTunes erledigt alles für einen, aber alle Titel haben denn das neue Datum unter "Hinzugefügt", und Zählerstände gehen auch verloren.
Und die Librarydateien sollte man sowieso vorher erst mal irgendwo sichern.

Eventuell reicht es auch, wenn du nach manuellem Umzug den neuen Speicherort in den Einstellungen angibst und dann gleich unter "Zur Mediathek hinzufügen" angibst. Ich bin aber nicht sicher, ob auf diesem Weg alle Wiedergabelisten erhalten bleiben.