1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Bibliothek Dateien von irgendwo nach itunesmusic

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von sab25, 25.10.09.

  1. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    ich bin zwar Windows User, aber die Problematik ist wohl am Mac die gleiche.

    Ich habe für meine Lieder früher im iTunes einfach den Speicherpfad angegeben, und iTunes die Lieder nicht in die Bibliothek kopieren lassen.

    Sprich 3/4 aller Lieder sind jetzt so verküpft in der Bibliothek (artist/album).

    Ich will die komplette Bibliothek jetzt aber von iTunes verwalten lassen, und will auch das iTunes die Lieder in das eigene Verzeichnis kopiert.

    Wie mach ich das, ohne das ich alle Lieder nochmal in iTunes reinziehen/einfügen muss?
     
  2. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen "Beim Hinzufuegen ... kopieren" und "iTunes Musikordner verwalten" aktivierst?

    Kopiert ITunes dann nicht alles an den Platz, wo es standardmaessig zu erwarten waere (im iTunes Music Ordner), wenn es mit der eigenen Verwaltung startet?

    PS: Compilations beachten, da kann es bei nicht sauber getaggten Alben zu Durcheinander kommen.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das wirkt sich nur auf nachträglich Importiertes aus … es gibt aber unter Ablage > Mediathek > Mediathek organisieren … die Option „Dateien zusammenlegen“.
     
  5. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Meinst du "Mediatheken zusammenlegen"?

    Hast du das schon einmal gemacht? Wie soll man denn am besten da vorgehen? Erst die Optionen aendern, dann iTunes mit "neue Mediathek anlegen" neu starten und anschliessend die alte Mediathek zum Zusammenlegen auswaehlen?
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bei meiner Version (9.0.1) heißt es wie oben „Dateien zusammenlegen“.

    Ich habe das vor Jahren mal gemacht. Vorgehensweise: Die „Beim Hinzufügen …"-Option ändern -- zusammenlegen -- prüfen, ob alles da ist -- die überflüssigen Dateien am alten Ort löschen.

    Die Bibliothek musst du dafür nicht neu anlegen.
     
  7. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Ah so ... "Dateien zusammenlegen" ergibt ja dann auch Sinn ... ich hatte mich schon immer gefragt, was denn da fuer Mediatheken zusammengelegt werden sollten, danke fuer die Info.
     
  8. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Dankeschön, das war genau das was ich gesucht habe.

    Unter Windows gehts mit: Datei => Mediathek => Mediathek organisieren
     

Diese Seite empfehlen