• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek Dateien von irgendwo nach itunesmusic

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hallo,

ich bin zwar Windows User, aber die Problematik ist wohl am Mac die gleiche.

Ich habe für meine Lieder früher im iTunes einfach den Speicherpfad angegeben, und iTunes die Lieder nicht in die Bibliothek kopieren lassen.

Sprich 3/4 aller Lieder sind jetzt so verküpft in der Bibliothek (artist/album).

Ich will die komplette Bibliothek jetzt aber von iTunes verwalten lassen, und will auch das iTunes die Lieder in das eigene Verzeichnis kopiert.

Wie mach ich das, ohne das ich alle Lieder nochmal in iTunes reinziehen/einfügen muss?
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Ich will die komplette Bibliothek jetzt aber von iTunes verwalten lassen, und will auch das iTunes die Lieder in das eigene Verzeichnis kopiert.

Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen "Beim Hinzufuegen ... kopieren" und "iTunes Musikordner verwalten" aktivierst?

Kopiert ITunes dann nicht alles an den Platz, wo es standardmaessig zu erwarten waere (im iTunes Music Ordner), wenn es mit der eigenen Verwaltung startet?

PS: Compilations beachten, da kann es bei nicht sauber getaggten Alben zu Durcheinander kommen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen "Beim Hinzufuegen ... kopieren" und "iTunes Musikordner verwalten" aktivierst?
Das wirkt sich nur auf nachträglich Importiertes aus … es gibt aber unter Ablage > Mediathek > Mediathek organisieren … die Option „Dateien zusammenlegen“.
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
… die Option „Dateien zusammenlegen“
Meinst du "Mediatheken zusammenlegen"?

Hast du das schon einmal gemacht? Wie soll man denn am besten da vorgehen? Erst die Optionen aendern, dann iTunes mit "neue Mediathek anlegen" neu starten und anschliessend die alte Mediathek zum Zusammenlegen auswaehlen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Meinst du "Mediatheken zusammenlegen"?

Hast du das schon einmal gemacht? Wie soll man denn am besten da vorgehen? Erst die Optionen aendern, dann iTunes mit "neue Mediathek anlegen" neu starten und anschliessend die alte Mediathek zum Zusammenlegen auswaehlen?

Bei meiner Version (9.0.1) heißt es wie oben „Dateien zusammenlegen“.

Ich habe das vor Jahren mal gemacht. Vorgehensweise: Die „Beim Hinzufügen …"-Option ändern -- zusammenlegen -- prüfen, ob alles da ist -- die überflüssigen Dateien am alten Ort löschen.

Die Bibliothek musst du dafür nicht neu anlegen.
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Bei meiner Version (9.0.1) heißt es wie oben „Dateien zusammenlegen“

Ah so ... "Dateien zusammenlegen" ergibt ja dann auch Sinn ... ich hatte mich schon immer gefragt, was denn da fuer Mediatheken zusammengelegt werden sollten, danke fuer die Info.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Das wirkt sich nur auf nachträglich Importiertes aus … es gibt aber unter Ablage > Mediathek > Mediathek organisieren … die Option „Dateien zusammenlegen“.

Dankeschön, das war genau das was ich gesucht habe.

Unter Windows gehts mit: Datei => Mediathek => Mediathek organisieren