• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Bibliothek auf MB & externe HD?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo!
Ich werde mir heute oder morgen mein MacBook ENDLICH bestellen. Ich möchte aufgrund der längeren Wartezeit und mangels Geld die standard 60GB nehmen und nicht das Upgrade auf 80GB tätigen, zumal ich hier zu Hause einen guten PC habe und außerdem eine 250GB externe Festplatte.

Ich werde dementsprechend nicht meine komplette iTunes Bibliothek auf dem MacBook mit mir rumschleppen können. Es kommt also eine Auswahl bestimmter Lieder auf mein MacBook plus die gesamte Bibliothek auf der externen HD.

Meine Frage:
Welche Lösung ist am elegantesten, um ohne die externe HD nur die Auswahl auf dem MacBook zu hören und bei Anschluss der HD alle Lieder zur Verfügung zu haben?

Ich möchte quasi, dass ich auf dem MacBook nur die Lieder abspiele, die auch auf dem MacBook gespeichert sind. Sobald ich jedoch die externe HD anschließe, sollen alle anderen Lieder verfügbar in iTunes sein. Wie geht das? Erkennt iTunes dies?

Wäre ich mit 2 Bibliotheken besser bedient? Geht sowas überhaupt?

Danke
pappeler
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Was bringt das Drücken der "Alt" Taste beim Start?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand als Standard-Pfad für die iTunes Bibliothek seine externe HD angegeben hat und sobald er die abgestöpselt hat, wurde der Pfad auf seinen Standard-Ordner auf dem Mac umbenannt und es waren nur noch die Lieder vom Mac abspielbar. Die anderen Lieder hatten ein "!". Sobald die externe HD wieder dran war, verschwand das "!", sofern die gleiche Ordnerstruktur verwendet wurde wie auf dem Mac selbst.
Ist da was dran?
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Hi pappeler!

Ich habe meine Musik teilweise auf dem MacBook und einer externen Platte liegen.
(War bis jetzt immer zu faul und doof um mich mit 2 Libaries rumzuschlagen)

Wenn die Platte nicht dranhängt, erscheint halt bei alle Lieder die dort liegen ein Ausrufezeichen. Sobald ich die Platte wieder dranhänge bleiben die Ausrufezeichen leider weiterhin bestehen.
Meine Lösung für das Problem: Apfel+Q und iTunes neustarten > alle Ausrufezeichen weg und alles funktioniert wieder :)

Nicht gerade die feine Englische Art aber bis jetzt ist mir noch nix besseres eingefallen ...