• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek auf externer Festplatte mit iphone syncen?

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Hallo

mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe meine iTunes Bibliothek auf eine externe Festplatte ausgelagert, weil ich es leid war, immer unterschiedliche Bibliotheken auf meinen Rechnern zu haben und immer einen Teil meiner Aufräumarbeiten (CD Cover suchen, Titel verbessern etc) zu verlieren. Das klappt auch ganz gut, aber seit kurzem habe ich ein iPhone 3G und wundere mich, dass ich es nur mit einem der beiden Rechner synchronisieren kann (iMac 24 Leopard). Anfangs war es nicht so wild, es auf dem Powerbook G4 mit Tiger auch zu versuchen, wobei ich mich nciht genau erinnere, ob es je geklappt hat, ich meine anfangs ging es als ich nur Apps zu synchronisieren hatte. Jetzt sind auch einige Fotos, Musik etc dazugekommen und nix geht mehr. Einmal ging das iPhone derart in Schockstarre, dass ich es komplett plätten und in den Werkszustand zurückversetzen musste mit allen negativen Folgen (Spielstände weg etc.).

Meine Frage: Warum zum Deibel geht das nicht? Sollte nicht das auf der Platte mitreisende iTunes annehmen, das mit dieser Bibliothek dieses iPhone immer schon synchronisiert wurde?

Der Vollständigkeit halber: Das iPhone hat das aktuelle OS und wurde auch in der Vergangenheit nie gejailbreakt. Beide Computer sind mit demselben iTunes Account verknüpft.

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte.

Prion

PS: Mittlerweile muckt das iPhone schon wieder rum. Jetzt kann ich keine Programme mehr über den Appstore laden, wenn ich es vom Phone mache. Vom iMac ist es kein Problem. Tue ich es vom iPhone (egal ob neues Programm oder eine Aktualisierung eines ansonsten funktionierenden Programmes) erscheint zwar der leere Ladebalken unter dem Programmsymbol aber dann tut sich nix mehr. Löschen kann ich es vom iPhone auch nicht. :-[
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Danke für die zahlreichen Vorschläge :)

Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt und nicht aus dem Backup wieder hergestellt. Jetzt geht es erst einmal.

Macht ihr das alle so? Oder könnt ihr euer iPhone an mehrere Rechner anschließen und damit synchronisieren?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nein, das ist nicht möglich! (außer mit Jailbreak)
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Dass es mit zwei verschiedenen lokalen iTunes libraries nicht geht ist mir klar.

Der Gedanke war ja, dass ich auf beiden Rechnern DIESELBE Bilbliothek auf der externen Festplatte nutze, aber offenbar haut das so auch nicht hin. Hmmm, zu kurz gedacht, Apple.

Trotzdem danke.