1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Biblio von PC zu Mac

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von derbrocken27, 24.06.08.

  1. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Endlich! Mein erster Eintrag mit ner Frage zum Mac (gerade neu erstanden...).

    Wie bekomme ich meine iTunes Biblio vom PC (selbstverwaltet) auf meinen Mac (soll von iTunes verwaltet werden) ohne die Zählerstände zu verlieren? - Die Wertungen sind in den Kommentaren gesichert, also kein Problem.

    Für Ratschläge, Links etc,. bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    Jan
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    100% weiß ich es nicht, aber ich denke, Du wirst die "iTunes Library" rüberkopieren müssen und hoffen müssen, daß der Mac die lesen kann.

    Wenn der Mac das lesen kann, wird er sich beschweren, daß er keine der Dateien findet, da ja die PC Pfade nicht lesen kann.

    Die Musikdateien kopierst Du mit der Struktur rüber, die Du auch auf dem PC hast.

    Nun nimmst Du die "iTunes Library.xml" her und öffnest die in einem Texteditor Deiner Wahl und paßt (über Suchen & Ersetzen) die Pfade an.

    Dann importierst Du die korrigierte "iTunes Library.xml".

    Mit etwas Glück funktioniert das und iTunes kennt nun Deine Musik und die Zähler. Vielleicht fehlen Dir noch die Cover, wenn sie nicht in den ID3 Tags gespeichert waren.

    Anschließend kannst Du in iTunes festlegen, wo Du die Daten künftig ablegen willst und legst dann die Mediatheken zusammen. Dann kopiert iTunes alles aus der alten Struktur in seine eigene und Du kannst die alte Struktur löschen.

    Zu den letzten Punkten (zusammenlegen und Cover) findest Du viele Anleitungen wenn Du hier mal suchst.
     

Diese Seite empfehlen