• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Biblio von PC zu Mac

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Endlich! Mein erster Eintrag mit ner Frage zum Mac (gerade neu erstanden...).

Wie bekomme ich meine iTunes Biblio vom PC (selbstverwaltet) auf meinen Mac (soll von iTunes verwaltet werden) ohne die Zählerstände zu verlieren? - Die Wertungen sind in den Kommentaren gesichert, also kein Problem.

Für Ratschläge, Links etc,. bin ich sehr dankbar.

Gruß
Jan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
100% weiß ich es nicht, aber ich denke, Du wirst die "iTunes Library" rüberkopieren müssen und hoffen müssen, daß der Mac die lesen kann.

Wenn der Mac das lesen kann, wird er sich beschweren, daß er keine der Dateien findet, da ja die PC Pfade nicht lesen kann.

Die Musikdateien kopierst Du mit der Struktur rüber, die Du auch auf dem PC hast.

Nun nimmst Du die "iTunes Library.xml" her und öffnest die in einem Texteditor Deiner Wahl und paßt (über Suchen & Ersetzen) die Pfade an.

Dann importierst Du die korrigierte "iTunes Library.xml".

Mit etwas Glück funktioniert das und iTunes kennt nun Deine Musik und die Zähler. Vielleicht fehlen Dir noch die Cover, wenn sie nicht in den ID3 Tags gespeichert waren.

Anschließend kannst Du in iTunes festlegen, wo Du die Daten künftig ablegen willst und legst dann die Mediatheken zusammen. Dann kopiert iTunes alles aus der alten Struktur in seine eigene und Du kannst die alte Struktur löschen.

Zu den letzten Punkten (zusammenlegen und Cover) findest Du viele Anleitungen wenn Du hier mal suchst.