• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Bezahlung mit Kreditkarte

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Hallöchen,

ich bin Kunde bei der Sparkasse und möchte im iTunes Store ein paar Einkäufe tätigen, genauer gesagt im Mac App Store. Leider besitze ich ,,nur" eine Prepaid Kreditkarte, sodass ich von meinem Konto immer eine Überweisung vom Konto auf die Kreditkarte tätigen muss. Das dauert leider immer einen Tag, bis die Karte aufgeladen ist.

Meine Frage:
Ich brauche dringend Final Cut Pro X und Screenflow. Das Geld habe ich gerade per Online Banking auf die Kreditkarte überwiesen. Kann ich nun schon meine Einkäufe tätigen oder sollte ich unbedingt bis morgen warten, da mir sonst eine Sperre bei iTunes droht?
Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, wie Apple das mit der Bezahlung händelt...

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus! :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Abrechnung der im App Store oder iTunes Store erfolgt meistens ein paar Tage nach dem Kauf, also sollte das kein Problem sein.
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Vielen Dank, dann versuche ich jetzt mal ,,auf gut Glück"!
 

Marco.87

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
19
Da man mit eine Prepaid KK nur so viel ausgeben kann wie auf der Karte vorhanden ist muss du mit dem kauf leider noch warten bis das Geld
überwiesen wurde.

Probieren kannst du es aber gesperrt wirst du dadruch nicht, wird nur eine Fehlermeldung kommen "Vorgang fehlgeschlagen" oder so änlich da
du halt nicht genug Geld auf der Karte hast.
Von daher einfach warten bis das Geld auf der KK ist.
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Okay.... Werde ich gleich unbedingt mal schauen. Hoffentlich komme ich daran vorbei!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hoffentlich hast Du noch nicht gekauft!
Ab morgen gibts bei REWE wieder iTunes Karten mit 20% Rabatt. Das lohnt sich bei einer so grossen Anschaffung auf jeden Fall mit den vergünstigten Karten zu kaufen statt per Kreditkarte.

Und falls die Frage kommt... JA das geht, hab mir FCP X auch mit 20% iTunes Karten gekauft
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
du kannst ja dann mit der Kreditkarte bei Rewe die günstigen iTunes Karrten kaufen. Und in Zukunft kaufst du gleich die iTunes Karten statt die Karte aufzuladen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und, was ist nun aus dem dringenden Kauf geworden?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Zu mindestens im konventionellen Apple Store wird die Bonität der Karte vorm Kauf geprüft. Ich hatte mal vergessen, meinen Verfügungsrahmen entsprechend anzuheben und konnte die Kaufabwicklung daher nicht abschließen.