• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - bestimmte Sortierungsfrage.

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu iTunes; und zwar: Wie kann ich, wenn ich die Listenansicht eingeschaltet habe und dabei links jeweils das Albumcover sehe, das ganze so sortieren, dass die Lieder eines Albums in der richtigen Reihenfolge von oben nach unten erscheinen. Also ich hab Album "X" und füge es in iTunes ein. Die Titel sind dann aber kreuz und quer in der Liste (also ganz oben zB Titel 8, darunter Titel 2, und darunter wieder Titel 14,...). Klar könnte ich das Album auch einzeln anklicken, dann geht es ja. Aber würde gerne wissen ob man das in dem Listenmodus auch verändern kann. Muss noch dazu sagen, dass ich immer nach "Zuletzt hinzugefügt" sortiert habe damit ich oben meine neusten Lieder habe und somit sind dann wahrscheinlich beim Import eines Albums die Lieder weiter oben in der Liste, die später importiert wurden. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir vielleicht sagen wie man das ändern kann. Ist nur ein kleines Luxusproblem, ich weis ;) aber wäre ne tolle Abrundung wenn man einfach mal nur durchklicken will ohne vorher ganze Playlists erstelen zu müssen oder eben nur die einzelenen Alben öffnet.

Danke
Max
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Versuch es mal damit:

1. Spalte "Alben nach Interpret"
2. Spalte "Titelnummer"
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn du nach "zuletzt hinzugefügt" sortierst dann sortiert er das halt auch so. Entweder die Titel einzeln in der korrekten Reihenfolge importieren oder nach Album sortieren.

Oder andere Lösung: Intelligente Playlist mit der zuletzt importierten Musik (z. B. der letzten 2 Wochen) erstellen und in dieser Liste dann entsprechend sortieren.