• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes bekommt Mac App Store [Update]

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Schon in der Vergangenheit tauchten in den Tiefen von Apples Programmen Hinweise auf zukünftige Funktionen auf. Ein solcher Hinweis findet sich auch in dem neuen iTunes 9.1. Öffnet man das iTunes-Paket und durchforstet die einzelnen Ressourcen findet man Dateien, die den Vertrieb von Mac OS X Programmen über iTunes erahnen lassen.
Doch die Hinweise sind nicht nur kleine Hinweise, konkret findet man, sieht man nur genau genug hin, Hinweise dass der Vertrieb von signierten Programmen schon in Kürze in iTunes einfließen könnte. Apple möchte damit die Sicherheit des Macs weiter erhöhen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Der Erlös des Verkaufs der Programme soll dabei, wie bei dem iPhone und iPod touch, im Verhältnis 70/30 zwischen Entwickler und Apple aufgeteilt werden. Apple übernimmt dabei den exklusiven Vertrieb der Programme für den Macintosh, so dass sich die Entwickler auf die Erstellung von Programmen konzentrieren können. Um zu verhindern, dass Schadprogramme den Weg auf den Mac finden, durchlaufen Mac OS X Programme den selben Genehmigungsprozess, den auch iPhone Programme durchlaufen, um die vom iPhone gewohnte Programmqualität auch auf dem Mac sicherzustellen. Zu erst als zusätzliches Angebot geplant, wird dieser Vertriebsweg für Mac OS X 10.6 als alleinige Möglichkeit zum Erwerb und der Installation von Software bereitgestellt.

„The huge success of the iTunes and the App Store show, that people don't like physical media. They want to download and use software without the need of a CD or DVD. The App Store shows that we can improve the quality and security of the iPhoneapps - this is the way of distributing software for the next decade,“ erläutert ein Mitarbeiter bei Apple.

Update: Ja, ihr hat es richtig erkannt, es ist unser Aprilscherz 2010.

Anhang anzeigen 60808
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe das ist jetzt nicht der Aprilscherz. Darauf warte ich nämlich schon seeeehr lange. So eine Kategorie wäre schlicht genial.

Das weisst leider auf eine Ente hin:

Zu erst als zusätzliches Angebot geplant, wird dieser Vertriebsweg für Mac OS X 10.6 als alleinige Möglichkeit zum Erwerb und der Installation von Software bereitgestellt.


Schade
 

Doems

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
10
Hättet Ihr nicht "Licence" sondern "License" geschrieben, hätte ichs euch abgekauft :p
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
"Sie tun mir schon fast leid [97]
David Hummel (Defel)
die armen Apple-Fanboys.
Sie haben immer überschwenglich die groooooßartige Qualität von Apple gepriesen.
Vor allem gegenüber der bösen und schlechten Firma Microsoft.
Tja, so kann es gehen. Jetzt schmilzt der Traum der unvergleichbaren Qualität
dahin..."

In dem FAZ Artikel, hat jemand den Scherz nicht verstanden :)

Schaut mal auf Bild.de - Die ganze Website ist ein Aprilscherz :)
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
LOL Dann Jailbreake ich mein MBP :p:p:p

Ich wollte auch schon einen Aprilscherz in meinem Blog veröffentlichen, ich lasse es aber lieber :p
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das ist der erste Aprilscherz, der wirklich etwas ernsthaftes beinhaltet. Ich wünsche mir schon lange so einen Store, denn diese ganzen Seiten da mit ihren kleinen nützlichen Tools will ich auch nicht alle Kreditkartendaten anvertrauen.

Also Apple: Lest das und sorgt dafür, dass es die Meldung bald wieder gibt, dann hoffentlich an einem anderen Tag.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das wäre doch schrecklich …
Aber am Anfang hab ich´s wirklich geschluckt. :p
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wie lustig :D Ich habe es auch gerade gesucht, und nichts gefunden :D
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
... Obwohl so was bestimmt ziemlich toll wäre!
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Lustig man kann am Icon von MacOSXStore Licence.rtf erkennen, dass diese Datei eine Kopie von iPod touch Licence.rtf ist. :)