1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes beim Benutzerwechsel weiterlaufen lassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rokyo, 21.08.05.

  1. rokyo

    rokyo Gast

    Moin Moin,

    ich hab eine Frage zu iTunes, bzw. der "Schneller-Benutzerwechsel-Funktion" von OS X Tiger. Und zwar hätte ich gerne, dass iTunes weiter die Musik abspielt, die ich auf meinem Account gestartet habe, wenn ich zum Anmeldfenster wechsle, damit sich ein Kumpel, Mitbewohner, etc. anmelden kann.

    Im Moment ist es so, dass die Musikwiedergabe stoppt, sobald ich über das "Schneller-Benutzerwechsel-Menu" zum Anmeldefenster zurück gehe. Sobald ich mich wieder mit meinem Account anmelde, geht die Musikwiedergabe auch weiter.

    Habt ihr eine Idee? Soweit ich mich erinnere, ging das bei 10.3 Panther noch wunderbar. Seit Tiger nicht mehr... aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    Auf jeden Fall geht's bei Windows XP und ich hätte es auch gern bei OS X so ;)

    Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

    -rokyo-
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin rokyo,

    du hast recht, unter Panther ging es noch. IMHO musste das aus Sicherheitsgründen aber abgeschafft werden. Ein Lösung für dein „Problem“, so wie du dir das wohl vorstellst ist mir auch nicht bekannt.

    Was spricht denn gegen die gemeinsame Nutzung deiner Musik-Bibliothek? Ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, da ich meine Musik auf einer externen Platte gespeichert habe. Sollte aber funktionieren.


    Gruss KayHH
     
    creative7even gefällt das.
  3. rokyo

    rokyo Gast

    Achso, läuft die Musik nur nicht weiter, weil die anderen Benutzer nicht auf meine Musik zugreiffen können? Dann müsste ja das Freigeben meiner Musik das Problem lösen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das werde ich gleich mal ausprobieren!

    Dagegen, dass alle Benutzer auf meine Musik zugreiffen können, hab ich natürlich nichts, erst recht nicht, wenn das mein Problem löst ;)

    Ich will halt nur, dass sich Andere auf meinem Mac anmelden können und ich trotzdem weiter meine Musik hören kann. An meinem Mac hängen nämlich meine besten Boxen, die an meiner Anlage schocken nicht ;)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, das hilft auch nicht.
    Außerdem läuft die Musik weiter, lediglich die Tonausgabe in iTunes wird stummgeschaltet.
    Das ist besonders ärgerlich, und was das mit Sicherheitgründen zu tun haben soll, ist mir auch nicht ersichtlich
     

Diese Seite empfehlen