• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes beim Benutzerwechsel weiterlaufen lassen

rokyo

Gast
Moin Moin,

ich hab eine Frage zu iTunes, bzw. der "Schneller-Benutzerwechsel-Funktion" von OS X Tiger. Und zwar hätte ich gerne, dass iTunes weiter die Musik abspielt, die ich auf meinem Account gestartet habe, wenn ich zum Anmeldfenster wechsle, damit sich ein Kumpel, Mitbewohner, etc. anmelden kann.

Im Moment ist es so, dass die Musikwiedergabe stoppt, sobald ich über das "Schneller-Benutzerwechsel-Menu" zum Anmeldefenster zurück gehe. Sobald ich mich wieder mit meinem Account anmelde, geht die Musikwiedergabe auch weiter.

Habt ihr eine Idee? Soweit ich mich erinnere, ging das bei 10.3 Panther noch wunderbar. Seit Tiger nicht mehr... aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Auf jeden Fall geht's bei Windows XP und ich hätte es auch gern bei OS X so ;)

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

-rokyo-
 

KayHH

Gast
Moin rokyo,

du hast recht, unter Panther ging es noch. IMHO musste das aus Sicherheitsgründen aber abgeschafft werden. Ein Lösung für dein „Problem“, so wie du dir das wohl vorstellst ist mir auch nicht bekannt.

Was spricht denn gegen die gemeinsame Nutzung deiner Musik-Bibliothek? Ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, da ich meine Musik auf einer externen Platte gespeichert habe. Sollte aber funktionieren.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: creative7even

rokyo

Gast
Achso, läuft die Musik nur nicht weiter, weil die anderen Benutzer nicht auf meine Musik zugreiffen können? Dann müsste ja das Freigeben meiner Musik das Problem lösen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das werde ich gleich mal ausprobieren!

Dagegen, dass alle Benutzer auf meine Musik zugreiffen können, hab ich natürlich nichts, erst recht nicht, wenn das mein Problem löst ;)

Ich will halt nur, dass sich Andere auf meinem Mac anmelden können und ich trotzdem weiter meine Musik hören kann. An meinem Mac hängen nämlich meine besten Boxen, die an meiner Anlage schocken nicht ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, das hilft auch nicht.
Außerdem läuft die Musik weiter, lediglich die Tonausgabe in iTunes wird stummgeschaltet.
Das ist besonders ärgerlich, und was das mit Sicherheitgründen zu tun haben soll, ist mir auch nicht ersichtlich