• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes behält Einstellungen nicht bei

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

wenn ich in den Einstellungen zu iTunes Änderungen vornehme, werden diese nicht beibehalten.

Öffne ich die Einstellungen erneut, sind die Haken wieder zurückgesetzt. Beispielsweise stelle ich ein, dass Dateien beim Hinzufügen in die Mediathek nicht in den iTunes Ordner kopiert werden sollen und entferne entsprechend den Haken. Öffne ich das Fenster erneut, ist er wieder drin. Und iTunes verhält sich dann auch entsprechend und kopiert die Daten, so wie ich es aber nicht haben will.

Es gibt allerdings ein paar wenige Dinge, die funktionieren. Zum Beispiel der Haken, dass es keine Mitteilungen in macOS geben soll, wenn der nächste Song gespielt wird. Den kann ich nach Belieben setzen.

Auch ist mir aufgefallen, dass iTunes sich die Position des Fensters der Einstellungen nicht merkt, wenn ich es verschiebe. Es ist immer wieder irgendwie rechts unten in der Ecke. Total bescheuert.

Was kann ich tun?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Momentan kann es unter der aktuellen Version zu Fehlern kommen. Haken setzen wird da gerne mal vergessen.

Bei meinen (und Frauchens) iDevices werden nicht einmal die angehakten Listen synchronisiert. Keine neue eigene Musik aufs Gerät

Im Apple Forum findet man einiges dazu.

Nur mit der Fenstergrösse ist ein grundsätzlich davon zu unterscheidendes Thema.

Ansonsten muss wohl eine Fehlerbeseitigung abgeartetes werden. Sollten mit 10.14.5 hoffentlich geschehen
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir kommt es auch so vor, als seien diese Probleme mit dem letzten Update gekommen. Mal hoffen, dass das bald gefixt wird.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Ich klink mich mal hier mit ein, was das verstellen von Einstellungen in iTunes angeht.
Bei mir hab ich das Problem, daß meine Einstellungen bezüglich des iPhone XR Backups sich jedesmal wieder auf "in der iCloud" umstellen, obwohl ich mein MacBook auswähle als Backup Sicherung. Kann zwar das Backup machen auf meinem Mac aber sobald ich das Fenster wechsle in iTunes, ist danach wieder iCloud angehakt. Sind einige Fehler aufgefallen was iTunes und iPhone XR Synchronisation angeht aufgefallen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bis auf die Position des Fensters scheint das neue Update für Mojave die Probleme behoben zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende