• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Backups - wie führt ihr diese durch?

Polarkreisel

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, und zwar wie ihr eure iTunes Mediatheken sichert! Brennt ihr diese auf DVD oder sichert ihr diese auf einem portablen Speichermedium?
Mein Problem ist, wenn ich meine Mediathek auf einen DVD Rohling brennen möchte, ist die Kapazität der Disc zu klein, da noch Podcasts mit dabei sind.
Wenn ich allerdings den ges. Ordner unter meinem Laufwerk kopiere, werden mir die Wiedergabenlisten nicht mitkopiert.
Wie löst ihr das Problem, oder wie könnte ich mein Problem lösen (ist zwar für einen Windows PC gedacht, aber hoffe dennoch hier auf Hilfe, da es sonst keinen passenden Beitrag/Bereich gibt)

Danke euch
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
timemachine unter os x. bei windows tägliches inkrementelles komplettbackup des computer mit actronis true image.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich machs auch TimeMachine only! Is alles dabei und ich muss mich um nix kümmern! Meiner Meinung nach die beste und sinnvollste Neuerung in Leopard! ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Auch TimeMachine, nichts iTunes-spezielles.
Die Wiedergabelisten sind in einer der Librarydateien (~/Musik/iTunes).
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
TimeMachine. Die meiner Meinung nach beste Backuplösung für normale Endverbraucher ;)
 

Polarkreisel

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Hmm, danke euch allen für die Meinungen/Hilfe etc.

Kann ich auch Backups nur von dem Ordner, in dem iTunes meine Mediathek einstellt, erstellen, oder habe ich dann wieder das Problem, das ich keine Wiedergabelisten mit in den Backups habe (wie ich es momentan hatte, als ich lediglich den Ordner Musik (in dem sich iTunes befindet) via Rechtsklick -> kopieren ) gesichert habe?! Wäre nämlich blöd, wenn ich jedesmal neue Wiedergabenlisten erstellen müsste, nur weil ich meine Podcasts behalten will und somit nicht auf eine DVD sichern kann!