• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Backup

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo!

Man kann ja mit iTunes seine Bibliothek auf ein Sicherungsmedium brennen. Wie sieht das denn aus? Macht Itunes einfach ein Backup der Daten und ich kann die dann auch einfach irgenwo anders benutzen, oder wird das so eine "spezielle nur mit iTunes verwendbare Dateistruktur"? Sonst kann man natürlich auch den Muckeordner von Hand auf mehrere DVD's brennen. Was empfehlt ihr mir?
 

Soul Monkey

Gast
Wenn schon auf DVDs brennen, dann wuerde ich das gleich ueber iTunes machen. Da spart man sich vermutlich die manuelle Aufteilung auf die einzelnen DVDs, denke ich zumindest ich habe noch kein Backup auf DVD gemacht.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich aber, und iTunes macht in der Tat nix anderes als die Musicordner aus dem eigenen Vereichnis aufzuteilen und auf DVD zu brennen, inkl. der vorhandenen Paylists. Die Musik erscheint auf den DVD dann in der von iTunes angelegten Struktur und somit auch vol aspielbar fürandere Player. Ich habe testweise die songs per Audion direkt von DVD abgespielt, ohne Probleme. Was ich jetzt noch nicht probiert habe ist das zurückspielen des Backups, und ob dabei auch die alten Einstellungen mit übernommen werden also Spltenansicht etc..
 

Soul Monkey

Gast
Das mit der Spaltenansicht wuerde wohl in den Preferences gespeichert werden?
~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist