• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes backup

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
iTunes 12.10.1.4, iPhone Xs IOS 13.1.3, Freigabe für PC erteilt, PC mit Windows 10 Prof, Backup Verzeichnis von Apple leer, iTunes Einstellung auf "Backup auf diesem Computer"

iTunes zeigt an, dass ein Backup durchgeführt wird, aber nach dem Abschluss steht da "Dein iPhone wurde noch nicht auf diesem Computer gesichert"
Das Verzeichnis bleibt leer auch nach vielen Wiederholungen, Neustarts, iPhone trennen

Das ist mir bisher noch nicht passiert.
Ich will das iPhone verkaufen und brauche dringend ein Backup.
Ein Backup in der Cloud ist wohl kaum möglich bei 120GB Speicherbelegung. Die Festplatte hat noch 500GB frei.

Gruß
marienschatten
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ein Backup in der Cloud ist wohl kaum möglich bei 120GB Speicherbelegung.
Doch das ist es!
Für den Übergangszeitraum einfach den Speicherplan auf 200GB setzen. Kostet zwar 3€/Monat, aber bevor es lokal überhaupt nicht klappt, besser als nichts. Der Vorteil: der Speicherplan lässt sich monatlich kündigen.
Also einfach wieder herunterstufen, sobald das neue Gerät aus dem Backup wiederhergestellt wurde.
Dürfte sich um überschaubare kosten handeln, sofern du dein neues Gerät nicht erst in einem Jahr kaufen möchtest.

Alternative: Solltest du beide Geräte beieinander haben, kannst du bei der Einrichtung deines neuen Gerätes die Daten einfach übertragen indem du sie nebeneinander legst. Man wird danach gefragt, soweit ich weiß.
Das spart zumindest den großen und damit teilweise langen Upload (je nach eigener Uploadgeschwindigkeit)
eines Backups in die iCloud und ist recht komfortabel.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Danke für den Hinweis!
Nun ist es mir doch noch gelungen. Ich habe iTunes vollständig gelöscht und neu installiert. Warum das nötig war, wissen nur die Götter.

Gruß
marienschatten
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich packe meine Frage mal hier rein:
Meine Freundin hat jetzt auch ein iPhone. Ich lege meine Backups am Windows PC via iTunes an. Kann meine Freundin ohne große Umstände für ihr iPhone mein iTunes verwenden und dort ihr eigenes Backup anlegen, oder ist das zu großes Kuddelmuddel?