• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iTunes Backup

Vista

Jonagold
Registriert
30.10.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC. Da ich nur noch den benutzen möchte, habe ich mich entschlossen, dort iTunes zu installieren und mein iPhone nur noch dort zu sycen.


Also habe ich mein die 64 Bit Edition von iTunes installiert und mein iPhone mal drangehangen.
Zuerst habe ich links auf mein iPhone geklickt und auf sichern gedrückt. Damit war iTunes dann erst mal eine halbe Stunde beschäftigt. :)


Danach habe ich dann gedacht, dass ich meinen neuen PC unter Store mal aktiviere. Dann erschien die Meldung, dass ich es bisher 2 mal von 5 möglichen aktiviert habe.


Soweit so gut. Dann wollte ich einfach mal spaßeshalber sycen. Ich habe also auf Sync gedrückt und mich gefragt ob ich es wirklich machen will.


Da ich ja mein iPhone gesichert hatte und ich dachte das dadurch auch alle Apps mit in iTunes reingekommen sind, habe ich natürlich mit ja bestätigt.


Ein fataler Fehler wie sich rausstellte, denn auf einmal fing er an all meine Apps auf meinem iPhone zu löschen…. :( Ich habe den Vorgang schnellstmöglich abgebrochen aber von meinen 30 Apps sind ca. die Hälfte weg!!!! :/
Danach habe ich eine Aktualisierung der Firmware auf die 3.1.2 auf 3.1.3 glaube ich gemacht und versucht auf meinem alten PC wiederherzustellen. Leider sind die gelöschten Apps trotzdem weg….. :/


Nun zu meinen Fragen worauf ihr hoffentlich Antworten habt… :/


1. Das Sichern (Backup) welches ich als erstes an meinem NEUEN PC gemacht habe (wo meine Apps noch alle da waren). Kann ich das Backup wieder zurückspielen und somit meine Apps wiederholen oder werden in dem Sichern/Backup von iTunes keine Apps mitgesichert?
2.

Wenn ich es damit wiederherstellen würde, wäre dann wieder die alte Firmware drauf oder immer noch die neue?
3.

Wenn das klappen sollte und meine Apps wieder da wären, wie bekomme ich meine Einkäufe in mein neues iTunes auf meinen neuen PC?


Ich hoffe sehr, dass ihr die Fragen beantworten könnt…. Ich verzweifle nämlich…. :/
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.


Gruß
Timo
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ich wußte gar nicht, dass du auf einen nicht im itunestore angemeldeten pc überhaupt sichern kannst. eigentlich kommt doch schon am anfang, nee geht nicht, bitte erst den pc aktivieren. zumindest bei mir. schau doch mal in den itunesordner, da liegen auch die apps (Endung ist. ipa), die er tatsächlich gesichert hat.
 

Vista

Jonagold
Registriert
30.10.09
Beiträge
20
Hmmm keine Ahnung....ich habe iTunes frisch nach der Installation aufgemacht iPhone an den PC, dann wurde es installiert und dann konnte ich links aufs iPhone drücken und "sichern" drücken. Lief Problemlos druch....ohne Fehlermeldung oder dergleichen. o_O
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Apps werden in einem Backup nicht gespeichert und wenn du das iPhone nicht mit der Mediathek syncst, mit der du das normalerweise machst, werden die Apps von der neuen Mediathek auf das iPhone gesynct, also keine :D

Dein Weg wäre folgender gewesen: Mediathek des alten Rechners auf den neuen Rechner umziehen.

Weiß ja nicht, ob das noch geht.

Die gekauften Apps kannst du allerdings, sollten sie wirklich verschwunden sein, jederzeit kostenlos aus dem Store "nachkaufen".

Apps von iPhone auf den PC bekommt man mit "Einkäufe übertragen".

Aber da müsste vorher auf alle Fälle bei deinem neuen iTunes ein Dialogfeld erschienen sein, daß du das iPhone mit einer anderen Mediathek gesynct hast.

MfG
MrFX
 

Vista

Jonagold
Registriert
30.10.09
Beiträge
20
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt einfach die ganzen Verzeichnisse von meinem alten Rechner auf meinen neuen kopiert und die Apps dann einfach per Drag&Drop in iTunes gezogen. Und siehe da....es sind wieder alle drin und ich hab sie auf mein iPhone gesynct. :)

GOTT SEI DANK! :)