• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes-Backup von einem Jailbreak-iPhone auf Original-Firmware weiterverwenden?

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hallo,

gestern habe ich meine ersten Schritte mit dem Jailbreak gemacht, nachdem ich mich einige Zeit damit auseinander gesetzt hatte. Ausschlaggebend war im Wesentlichen meine Verärgerung über Apples innovationsfeindliches Verhalten, die Bevormundung und Zensur durch Apple - ähnliche Gründe wie die, die saurik nennt. Gestern habe ich daher mein iPhone 3GS von der Original-Firmware 3.1.1 mit Pwnage Tool 3.1.4 auf eine Jailbreak-Firmware basierend auf 3.1.2 upgedatet.

Ich kann den Reiz des Jailbreak verstehen, jedoch ist er für meine Zwecke noch nicht geeignet. Daher möchte ich zurück auf die aktuelle Firmware, jedoch nicht 3.1.1 wie zuvor, sondern 3.1.2.

Kann ich von dem aktuellen Stand des iPhone (mit Jailbreak) über iTunes 9 (Version 9.0.1) ein Backup anlegen, dann (entsprechend des Beitrages "DFU Mode und Wiederherstellen in iTunes" hier im Forum) auf die Original-Firmware 3.1.2 wechseln und anschließend das vorher erstellte Backup wiederherstellen?

Oder gibt es Probleme, das Backup eines iPhone mit Jailbreak auf eines ohne Jailbreak zu spielen?